Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Sorten mit großen Beeren würde ich sie auch abmachen.
Die Pflanze kann im Wachstum schon ordentlich bebremst werden.
Bei den Jamaican Red sind die Beeren ja nicht so groß und außerdem ist wäre eine kleine Bremse bei der langen Zeit in der sie noch Indoor stehen soll nicht ganz unwillkommen.
Da ja durch diverse Tausch Spielchen und Urlaub was an Sorten dazu kam werden es nach Auslese des jetzigen Bestandes ( mehrere sorten 2-3 Fach vorhanden und nur die größte schönste bleibt) ca 40-45 Pflanzen werden , die hoffentlich alle solange überleben , dass sie im April Mai rauskönnen
Um so weniger Licht um so kühler stellen.
Blattläuse rigoros bekämpfen
Hier ein paar Möglichtkeiten, wobei ich bei starkem Befall zu Nützlingen alle 8 Wichen rate, das 3 x bist Du über den Winter.
- abduschen ohne die Erden zu durchnässen
- mit dem Finger abstreifen,
- Nützlinge kaufen
- Mittel sprühen
Ich muss sagen Gelbfallen, Pinzette und finger sind momentan föllig ausreichen meine Frau lacht mich schon immer aus wenn ich mal mit der Pinzette auf allen vieren durchs Wohnzimmer krabble
Bei der überschaubaren Anzahl benutze ich noch ein q-tip....später hab ich mir vorgenommen die Pflanzen einzeln in nem separaten Raum zu nehmen und zu rütteln(leicht)
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.