Biertrinker unter Uns?

Becks ist eindeutig Bier – bei Kölsch und Alt bin ich mir nicht sicher. :D
 
Becks ist sehr gut. Bitburger und Karlsberg aber auch.
Es ist natürlich Geschmacksache, aber mir liegen eher die Biere mit Charakter. Die von Dir aufgezählten gehören für mich zu den Mainstream-Bieren, die einer breiten Masse schmecken sollen um hohe Verkäufe zu gewährleisten. Viele von ihnen schmecken derart ähnlich, daß sie sich mit verbundenen Augen nicht unterscheiden lassen im Geschmack. Das kann man sicher trinken, ist in meinen Augen aber keine Handwerkskunst. Das hat aber auch etwas mit dem Unternehmen dahinter zu tun. Es gibt einige Großkonzerne mit vielen Marken. Da schmeckt letztendlich alles ähnlich. Die Kleinen muss man noch suchen, aber es gibt zunehmend mehr davon. Und damit steigt dann auch wieder die Vielfalt.
 
Es ist immer sehr interessant was man immer an Bieren bekommt wenn man mal auf Reisen ist. Zumindest auf Reisen durch Deutschland. Sonst bekommt man ja meist nur die Deutschen Standard-Marken.
Ich kann mich leider an viele kleine Marken nicht mehr mit dem Namen erinnern. Ich hätte mir das mal aufschreiben sollen.
 
Sobald ich wieder zuhause bin werde ich mal von unserem Urlaub auf Rügen die gesammelten Bierwerke vorstellen, wir waren natürlich auch in der Insel Brauerei und haben ein bisschen eingekauft.
 
hatte letztens ein Aktien Landbier (fränkisch dunkel)
war sehr lecker! süffig und rund, sogar ein wenig süß. man erkennt schon sehr das süddeutsche bier - aber ich mag's ^^
 
So, Urlaubsupdate:

Getrunken wurde:

Störtebeker Stark Bier
Nicht Meins, zu süß

Lausitzer Kirsch Porter
Eindeutig ein Frauenbier, wenn auch nicht schlecht

Rostocker Bock
Lecker

Störtebeker Schwarzbier
Bekannt lecker, bei der Fischräucherei Kuse in Binz mit leckerem Räucherfisch unübertroffen!!

Lausitzer Porter
Auch nicht so meins

Rostocker
Immer wieder gut!

Rostocker Dunkel
Auch gut, wenngleich mir das Helle lieber ist.

Lübzer Bock
Sehr gut.

Insel Brauerei Insel Kreide
TOP!! Geruch als hätte man Champagner im Glas, dann sehr fruchtig, leicht und erfrischend, erinnert leicht an Cider

Bei der Insel Brauerei haben wir uns noch reichlich eingedeckt, werden bei gegebenen Anlass vorgestellt.

Das war auch noch im Keller
Albquell Brauhaus Edelbier
Gut
 
Also gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Rostocker ist so gar nicht meins. Für mich schmeckt das alles viel zu ähnlich und zu sehr nach Großbrauereien-Einheitssuppe. Oetker-> Radeberger -> kann man alles hier nachlesen. Selbst als vor einigen Jahren die Regionalität mit M&O (Mahn und Ohlerich - so hieß die Rostocker Brauerei früher auch einmal) gestärkt werden sollte, hat es sich eigentlich geschmacklich kaum geändert. Auch das verhältnismäßig neue Zwickel ist ....naja lassen wir das.
Mich interessieren eher Deine Erlebnisse mit der Inselbrauerei. :)
 
Sehr coole Jungs bei der Insel Brauerei, wir hätten uns alles anschauen dürfen, auch hinter den Kulissen, unsere Kleine hat aber leider nicht mitgespielt. Deshalb blieb es bei einer kurzen Unterhaltung und einem Einkauf. Habe gekauft: Insel Kreide (geschmacklich genau meins), Strandgut, Meerjungfrau, Baltic Ale, Überseehopfen, Baltic Stout, Baltic Trippel und Seepferdchen, alles in der 0,75 Flasche.
Auf die Verkostung aller freue ich mich.
Manchmal mag ich Einheitssuppe auch ganz gerne, wenngleich mir Kleinbrauereien auch häufig lieber sind. Aber auch da gibt es Sachen die ich nicht mag bzw. nicht immer mag, z.B. Roundhouse Kick von Crew Republic, das geht wirklich nicht immer, wenn man aber Lust darauf hat ist es eine Sensation.
Aber über Geschmack lässt sich streiten.
 
Momentan gerne dunkle Weizen. Ansonsten eher naturtrübe schwere Biere.

Gut, und an Astra kommt man hier in der Gegend nicht dran vorbei. Leider habe ich immer öfter das Gefühl, dass seit der Calsberg Übernahme auch teilweise Carlsberg abgefüllt wird, oder sie anderen Hopfen verwenden.
Ist und war schon immer Glückssache ein gutes Astra zu erwischen.
 
Zurück
Oben Unten