Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Das freut mich das ich deinen bzw euren Geschmack getroffen habe!.
Das sind so meine Favoriten von 2009-2011.
na es gibt ja hier noch paar hundert brauerein zum testen.
ich hätte dir eine kiste mit jeweils einer flasche von diversen brauerein.....

warte schon auf runde 2 :p
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

@ Franken-Chili

Ja, das Gutmann hat mir so gut geschmeckt das habe ich gerade bei meiner Schwester (wohnt in Schweinfurt und kommt am Wochenende hier in den Norden) in Auftrag gegeben. Mal schauen ob sie es dort irgendwo auftreiben kann.

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

boernie.wf schrieb:
Mal schauen ob sie es dort irgendwo auftreiben kann.
dürfte kein problem sein. das gutmann ist hier eigentlich überall beliebt.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Tja, mein Paket ist tatsächlich auch kaputt gegangen und auf dem Rückweg zu mir. Das ist soooo ärgerlich. Ich will nicht wissen, was die DHL-Deppen damit gemacht haben. Ich packe gleich ein neues und schicke es morgen auf den Weg. Mit Hermes :angry:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

tja, da hatte ich dann wohl doppelt pech :(
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Knut, ich glaube das ist jedes Mal ein kleines Glücksspiel. Egal ob DHL, Hermes oder sonstwer.

Auf jeden Fall sehr ärgerlich!!!

@ vasco

Das Gutmann war mir bei meinen Besuchen bei meiner Schwester - und das waren einige Besuche in den vergangenen Jahren - bisher gar nicht aufgefallen, ich probiere nämlich gerne mal durch.....

Gruss
Bernd
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

boernie.wf schrieb:
Knut, ich glaube das ist jedes Mal ein kleines Glücksspiel. Egal ob DHL, Hermes oder sonstwer.

Da wirst du Recht haben. Trotzdem, so wie die Trantüte da heute hinter dem Schalter hing und mich unfreundlich auf die Hotline verwies, bekommen die erstmal keine Kohle von mir.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

@all mit Packet: super, dass sie euch erreicht haben. Lasst es euch schmekcen und Prost!
@Knut und vasco: so ein verd. fackt aber auch. Wenn ich das so lese, dann sollte ich das nächste mal auch lieber mit Hermes schicken, als mit der Post. Scheine ja gutes Glück gehabt zu haben, dass alles heil angekommen ist.
Das kann einem echt die Laune verderben. (Zumal Hermes auch billiger sein dürfte als die DP :whistling:)

Aber mal unter uns: Für das nächste mal wird einfach die Knusperfolie doppelt genommen und noch besser gepolstert und dann können die Deppen vom Zustelldienst auch nicht das Wertvolle Gut zerdeppern...Ich möcht nicht wissen, wie das bei denen zugehen muss....:angry:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ich war mir schon 100% sicher, dass es gut verpackt wär. Ich hatte diese Riesenpoppfolie, ich hatte normale Poppfolie, ich hatte Styroporschnipsel und ich hatte es schon fest verpackt. Ich schätze mal die lassen einfach mal hin und wieder was übel fallen oder spielen damit Plumpssack...
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Jetzt macht mir keine Angst. Ich hoffe ich hab' meins gut genug verpackt. Immerhin hat es schon 40% der Wegstrecke geschafft.

Lg, Polt
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

boernie.wf schrieb:
@ Franken-Chili

Ja, das Gutmann hat mir so gut geschmeckt das habe ich gerade bei meiner Schwester (wohnt in Schweinfurt und kommt am Wochenende hier in den Norden) in Auftrag gegeben. Mal schauen ob sie es dort irgendwo auftreiben kann.

Gruss
Bernd
ja des sollte sie eigentlich.
ist sowas wie wasser hier in der gegend, an jeder ecke verfügbar ;)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So, erstmal genug gemeckert. Jetzt was erfreuliches!

Heute wurden zwei Biere probiert:

1. Apoldaer Tradition: Erster Eindruck: Tolle Farbe, musste aber etwas zur Krone gezwungen werden :D. Ein dunkles Bier mit vollem, malzigem Geschmack. Intensiver Nachgeschmack fast wie Lakritz würde ich sagen. Sehr lecker!

6117391808_ff8388a184_b.jpg


2. Ehringsdorfer Urbräu: Erster Eindruck: Das Etikett wirkt irgendwie nüchtern, passt irgendwie vom Stil her nicht an ein "Urbräu". Geschmacklich sehr süffig, eher mild. Der Geruch ist irgendwie nicht so meins, es schmeckt aber sehr gut.

6116847601_b26c29510f_b.jpg
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

scrow schrieb:
Ich hab noch eine ungeöffnete Dose vom 20 Jahre Wacken ....:angel:
Ich bin ganz unschlüssig, ob ich es überhaupt öffnen soll?


Knut schrieb:
.................und schicke es morgen auf den Weg. Mit Hermes :angry:

Da kannst du schicken mit wem du willst, du kannst dir nicht sicher sein, dass DHL oder aber Hermes besser ist. Preislich und Versandzeit sind da schon unterschiedlich!
Wichtig ist doch als allererstes, dass die Ware gut verpackt wird. Ich habe meine Flaschen in eine feste Pappe (dreieckige Form) gesteckt. Den Hohlraum mit Styroporchips aufgefüllt.
Und diese dann in einen großen Karton (stabil) mit weiteren Styroporchips gefüllt.

Was aber nicht vergessen werden darf. Es gibt bei jedem Zusteller bestimmt solche und solche Mitarbeiter.
Manchmal hat man eben Pech und erwischt solche..........

Ich wünsche dennoch gutes Gelingen...... ;)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Es geht weiter:

Nr. 3 "Wöltibräu Klosterbier Wöltingerode"
Anhang anzeigen 11883
Ein naturtrübes Bier mit sehr gutem Geschmack. Allein die Naturtrübheit bekommt von mir Extrapunkte. Sowas schmeckt mir im Kopf viel besser, als ein normales Stino-Bier. Auch lecker! Leider nur 0,33L.

Jetzt wird es schwer. Als nächstes kommen 2 Biere, die mir als FCE-Fan Kopfzerbrechen bereiten. Zum Glück haben der FCE und Eintracht Braunschweig unendschieden gespielt. Somit bin ich mal gnädig! :D Morgen gibt es mehr dazu.

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Moin firestormmd,

na, Kopfzerbrechen solltest Du da nicht bekommen. Fussball ist doch auch nur ein Spiel.......und ihr habt doch hier von uns einen Punkt mitgenommen (holen wir uns in der Rückrunde "mit Zinsen" zurück :D:D)

Die beiden Biere habe ich Dir wegen der Aufmachung mit dazu gepackt. Die Dose ist limitiert gewesen und auch das Fläschchen gibt es mit diesem Ettiket nur in einer begrenzten Stückzahl. Lass es Dir trotzdem schmecken!

Das Wöltibräu gibt es leider nur in 0,33. Da sollte man mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen.....

Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben Unten