Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So, wir haben unser Paket heute auch endlich erhalten. :w00t:

Bis auf ein Bier ist uns eigentlich gar nichts bekannt, also ist die Spannung schonmal groß. Getestet wird aber wohl erst am Wochenende.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

juhu! mein paket ist anscheinend doch noch angekommen :D


orange_hot schrieb:
Schlenkerla Rauchbier: Ist auf alle Fälle ein Exot und auch wenn mich katscha etxra gewarnt hat, dass ich nicht schon nach der ersten Flasche urteilen solle, da man sich wohl daran gewöhne, so muss ich leider sagen, dass ich das Bier gern probiert habe, aber mir nicht vorstellen kann, da mehr als eine Flasche zu trinken.
hier hast du mal die "original beschreibung" vom schlenkerla:

"Dieweilen aber das Gebräu beim ersten Trunk etwas fremd schmecken könnt', laß dir's nicht verdrießen, denn bald wirst du innehaben, daß der Durst nit nachläßt, sintemalen dein Wohlbehagen sichtlich zunimmt."

am schlimmsten ist allerdings der schlenkerla bock. da zieht es dir im wahrsten sinne des wortes die schuhe aus. nach 2stück hatte ich letztes jahr echt würgereiz...:crying:

orange_hot schrieb:
Zirndorfer Landbier: Typisch Landbier mit einem kräftigen Eigengeschmack, dabei aber eher mild gehopft, sehr erfrischende Kombination. Alles in allem sehr ausgewogenes Bier, dass für meinen Landbiergeschmack etwas kräftiger, malziger sein können. Genail war, dass ich ständig gedacht habe, es schmeckt ein Anflug von Honig mit. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich fand es überaus passend. Angenehm würzig und süffig.
Dafür nicht so würzig. Ein erfrischendes Bierchen, dass sich perfekt eignet, um in größeren Mengen konsumiert zu werden. Schmacko!
zum zirndorfer kann ich sagen, dass es hier in zirndorf (außer von den profis) eigentlich nicht gerne getrunken wird. dennoch erfreut es sich überregionaler beliebtheit. komisch komisch.. ich pack es auch nicht so, aber vom fass geht´s gerade noch..
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Habbi Metal schrieb:
Und dann noch dieses Mysteriöse Paket:
P1120226.JPG

Was war denn nun drin, in dieser ominösen, scheinbar unscheinbaren Kartonage?
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Nr. 4: Wolters Pilsener in der 0,33er Bauchflasche

Anhang anzeigen 11885

Leckeres Pilsner, dass vor allem durch die ungewöhnliche Flasche punktet. Schmeckt mir sehr gut aus der Flasche.

Nr. 5: Wolters Pilsener Aufstiegsdose

Anhang anzeigen 11886

Nie mehr 3. Liga. Dannach sieht es momentan ja wirklich aus. Aber mit dem Büchsenbier werden sie nicht lange in der 2. Buli spielen. Im Vergleich zur 0,33er Bauchflasche schmeckt die Büchse nicht besonders. Das Auge trinkt halt auch mit.


Bleibt noch eins. Das hebe ich mir zum WE auf.

Grüße, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

juhu! mein paket ist anscheinend doch noch angekommen Big Grin

Ja.... zu 75%.

Also. .... das Spezial Rauchbier ist über den Jordan gegangen.


Schade!.
der "paketrest" ...dessen Boden komplett neue Pappe ist (die innere ist ja noch da und völlig durchweicht und rauchbierig)... liegt hier nun. ^^

Ich mache davon noch ein paar Fotos, vasco, wenn du versuchen möchtest Schadenersatz zu bekommen, obliegt das leider dir als Versender der Sendung.
Ich mache mir keine allzugroßen Hoffnungen, dass du da etwas bekommst, weil DHL vorshcreibt für Flaschen die Spezielle Verpackung Typ F zu nutzen..... *augenroll*

Wenn du es trotzdem probieren möchtest, sag bescheid, dann lasse ich dir Bilder zukommen.
Das Paket an sich werd ich dann jetzt wegwerfen, weil es doch ... riecht :D

Ich geh dann mal die anderen drei FLaschen waschen, will ja keine Splitter i.woher bekommen....
danach werde ich die Biere kühlstellen und bestimmt noch eines zur Beruhigung trinken :)


Fazit: DHL ist doof!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

hi scrow, das ist natürlich ärgerlich :(
und schade, dass es nicht das schlenkerla erwischt hat... hab zu spät gelesen, dass du das nicht so magst ;)

das mit den speziellen flaschenverpackungen, teuer beim gelben riesen zu erwerben, weiss ich. von daher ist es sinnlos regress zu fordern..
ich bin ja froh, dass sie die durchgeweichte packung nicht zu mir zurückgeschickt haben, hahaha :D

naja, lass dir mal die anderen zwei gut schmecken und wenn mal hier in der gegend bist, kommst vorbei, dann geb ich einen aus :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

ach, ich denke auch, dass das schlenkerla zu einer herzhaften mahlzeit gut schmecken wird.
damals hatte ich es quasi pur.

Oder, was kannst du zum schlenkerla dazu empfehlen? :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

schäufeler mit klos und soße und blaukraut :D
schlachtschüssel :p
und so zu deftigen
des is so meine erfahrung mit rauchbier
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

da hast natürlich recht, nur glaube ich, dass es schlecht aussieht mit schlachtschüssel und schäuferle im norden :)
von daher empfehle ich grünkohl und pinkel!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Es ist Mittwoch. Es gibt Kellerbier als Schlummertrunk.
---Mahr's Bräu ungespundet-hefetrüb---
Ich trinke es gerade etwas über Kühlschranktemperatur... habe versucht eine Kellertemperatur einzuschätzen :D

Sieht bierig aus. Feinperlig. Bernsteinernes Bier, naturtrübe Tendenz.
Cremiger sehr feiner Schaum.

Die Flasche zeigt einen Holz(?)schnitt, und preist Familien-brautradition seit 3 Jahrhunderten an.
Optik: top.

Geruch und Geschmack... Das erste was auffällt ist Hefe. Sowohl im Geschmack, als auch im Duft.
Sanft. Bierig. Weich.
Schmeckt leicht süßlich... Karamellig?
Nicht zu herb, nicht zu süffig.

Ein tolles Getränk, dass nciht zum Saufen sondern zum Genießen verleitet, dennoch fehlt mir der besondere Klecks.
Ein sehr gutes Durchschnittsbier. Auch für zwischendurch. Aber nur ein, zwei Stück. Ich vermute, dann wäre es mir über :)

7/10 würd ich mal sagen :)


 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

vasco schrieb:
da hast natürlich recht, nur glaube ich, dass es schlecht aussieht mit schlachtschüssel und schäuferle im norden :)
von daher empfehle ich grünkohl und pinkel!

Ist wirklich nicht so einfach. Aber man wird gelegentlich fündig. Habe ein Restaurant, dass Schlachtplatte gelegentlich mal im Programm hat. Blut- und Leberwurst werden aus Bayern "importiert". :D Gut, Bier kann man da jetzt nicht mit hinbringen, aber alles, was man nicht schafft, wird einem liebevoll eingepackt zum Mitnehmen.

Ansonsten gibts zur Not auch den Schlemmermayer ;)

Muss mich ja auch irgendwie mit Heimatlichem versorgen. Bekomme zware Care-Pakete, aber eben nicht dauernd ;)

Wobei Vasco Recht hat. Grühnkohl mit Pinkel ist auch sehr lecker.

Also Prost!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

BhutBhut schrieb:
Habe ein Restaurant, dass Schlachtplatte gelegentlich mal im Programm hat.
das franziskaner?

also ich war einmal bei ´nem "großen" grünkohlessen. das war richtig cool!


@scrow
das kellerbier von mahr wird in bamberg nur "U" (für ungespundet) genannt.
das bedeutet, du bestellst "a U", also "ein ungespundetes" :)
hier kleiner artikel vom stern.
in der brauerei barnikel bin ich am liebsten!!
die tochter, kerstin, zaubert phänomenales essen! und da reicht ein 10er für einen vollen(!) magen und zwei "seidla" :D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ne, das Restaurant "Watzmann". Echt gute Hausmannskost aus Österreich und Bayern. Yummi!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

BhutBhut schrieb:
Ansonsten gibts zur Not auch den Schlemmermayer ;)


Wobei Vasco Recht hat. Grühnkohl mit Pinkel ist auch sehr lecker.
schlemmermayer hatte ich in bonn auch, damals lebte ich 10 jahre dort.
aber zumindest hatte viel frisch leberkäse gehabt ;P

lecker grünkohl mit pinkel... ist ja bald wieder saison von ;)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Hab auch ne Zeit in Bonn gelebt. Kenn Schlemmermayer auch noch von da. In NRW nen guten Leberkäs zu finden, ist echt schwer, da hast Recht!
 
Zurück
Oben Unten