Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

boernie.wf schrieb:
Wie, die 2te Sendung ist auch hinüber???? Oder verstehe ich das gerade falsch??
nee, das hast du schon richtig verstanden ;)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus!

Da bleibt mir aus der Entfernung nur die Möglichkeit über die Verpackungskünste und/oder über die Koordination der Postbotenfüße nachzudenken.....

Ich gehe mal davon aus, dass Knut sein zweites Paket sehr zuverlässig verpackt hat.

Ich schlage eine Sternfahrt zu einem zentralen Ort vor. Jeder bringt ein paar Fläschken mit und dann sollste mal sehn wie schön der Abend wird..... ;)

Aber was macht man jetzt bei solchem Dilemma?
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

vasco schrieb:
gerade eben hat der dhl-mann bei mir geklingelt und verkündigt, dass das paket samt inhalt komplett beschädigt wurde. er hat sich tausend mal entschuldigt und nimmt die schuld auf seine kappe. ich soll dir, knut, ausrichten, du könntest schadenersatz anfordern, er wird die beschädigung bestätigen. die entscheidung ob es sich letztendlich lohnt, obliegt aber dir. auf jeden fall danke, für die zweite versendung, ein drittes mal brauchst du´s wirklich nicht versenden ;) es hat wohl nicht sollen sein.

nütze die versandversicherung für schadenersatz!
aber beeil dich, da haste nur 8 tage zeit die zu beantragen!!!
würd ich an deiner stelle machen. schliesslich haste schweine geld fürs porto bezahlt ! ! !
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Unglaublich, was sich da an Inkompetenz bei DHL abspielt...
Aber sehen wirs mal positiv: Viel schlimmer kanns jetzt ja (hoffentlich) nicht mehr werden.
Nenene, sowas aber auch...
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

vasco schrieb:
gerade eben hat der dhl-mann bei mir geklingelt und verkündigt, dass das paket samt inhalt komplett beschädigt wurde. er hat sich tausend mal entschuldigt und nimmt die schuld auf seine kappe. ich soll dir, knut, ausrichten, du könntest schadenersatz anfordern, er wird die beschädigung bestätigen. die entscheidung ob es sich letztendlich lohnt, obliegt aber dir. auf jeden fall danke, für die zweite versendung, ein drittes mal brauchst du´s wirklich nicht versenden ;) es hat wohl nicht sollen sein.

Jo, hab eben mit der Hotline telefoniert. Die können natürlich nicht nachvollziehen, wie der Zusteller sooo eine Aussage tätigen konnte. Hast du zufällig einen Namen? Erstmal nehmen die sich da nix von an und prüfen wieder alles. Von 4 Flaschen sind 2 kaputt gegangen. Das Paket soll morgen wieder bei mir ankommen, dabei sollen dann Unterlagen zur Versandversicherung liegen. Leider wieder mal: abwarten. :(
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Knut schrieb:
Die können natürlich nicht nachvollziehen, wie der Zusteller sooo eine Aussage tätigen konnte.
ja die sagen dann den mitarbeitern, nie was eingestehen wenn was passiert...
typisches verhalten, wenn antrag halt dann net in 8 tagen beantragt wird lachen se sich auch..
hatt ich letztens so bei :(
ar.......!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Das ist doch echt nicht mehr normal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sowas einer
Person gleich zweimal hintereinander passiert?! Beim nächsten Gewitter würde ich mal
zuhause bleiben.
Ansonsten kann ich Franken-Chili nur zustimmen. Versuch auf jeden Fall Dein Geld zurück
zu bekommen. Erstens hast Du zweimal ordentllich Porto bezahlt und zweitens war das
Bier auch nicht umsonst. Bei einem einmaligen Vorfall wär' mir das sicherlich egal aber
was die sich geleistet haben ist einfach der Gipfel.

LG, Polt
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

polt schrieb:
Das ist doch echt nicht mehr normal. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sowas einer
Person gleich zweimal hintereinander passiert?! Beim nächsten Gewitter würde ich mal
zuhause bleiben.

hallo?! wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der empfänger dieser 2pakete selbst versender eines beschädigten paketes ist?? :D:D:D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Ach du heilige Sch...!

Stimmt ja. Hab ich ganz vergessen. Das ist ja schon fast filmreif.
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

murphys gesetz :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

So, lang hat`s gedauert, aber nun ist es endlich soweit für ein Bild und paar Worte zu den "Wichtelbieren".
Bin nach der Arbeit ehrlich gesagt meist etwas zu faul für sowas. :rolleyes:

Bekommen haben wir unser Wichtelpaket aus dem Saarland. Fand ich sehr praktisch. Von dort kennen wir eigentlich kaum Biersorten.

Dabei waren:
Karlsberg Urpils
Becker`s Pilz
Bruch Zwickel
Bruch Weizen


Wie auch im zugehörigen Brief stand, ist das Karlsberg Urpils relativ herb. Ist nicht so meins, wobei es in dem Fall nicht zu sehr ausgeprägt ist.

Vergleichsweise find ich das Becker`s Pils da etwas angenehmer.

Das Bruch Zwickel fanden wir beide sehr lecker. Nicht zu herb und schön süffig sozusagen. War im Großen und Ganzen der Favorit, würde ich sagen.

Beim Bruch Weizen gingen die Meinungen auseinander. Hat für ein Weizen einen ziemlich stark ausgeprägten Geschmack. Dave hat`s nicht geschmeckt, ich fand`s gut. Muss wohl am Geschlecht liegen, weil im Brief stand, dass es eine Empfehlung einer Freundin war. :D


Dann vielen Dank nochmal an Uwe für das Wichtelpaket.

Eine kleine Beichte muss ich aber noch ablegen. Die Karlsberg Urpils Flasche ist leider etwas zu schnell zum restlichen Lehrgut gewandert und dadurch vor dem Fotoshooting abhanden gekommen. Deshalb auch nur 3 Flaschen auf dem Bild. :blush:

P9114598.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

vasco schrieb:
hallo?! wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass der empfänger dieser 2pakete selbst versender eines beschädigten paketes ist?? :D:D:D

sprech bei DHL von Vorsatz!!!
da dir beide kaputt gegangen sind. dann würd ich höhere summe, mindestens preis von allen 2 pakete, inkl porto, in rechnung stellen!
ich bin treuer und überzeugter post bzw dhl/ packstation kunde.
und ich hab gemerkt, sobald die merken,das sie keine chance haben, zahlen und geben gut ersatz...
trum, nicht verzag, dhl mann fragen ;
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread... Versandtermin: 29.08.-02.09.!!!

Sooo, News! Die !erste! Sendung kam jetzt von der Umverpackung zurück zu mir. 2 Flaschen haben es überlebt und kamen jetzt in dünnen, doofen Flaschenkartons von DHL HEIL bei mir an. Die Erstattung hab ich aufgegeben. Ohne Bilder oder irgendwas komme ich da nicht weiter. Ist mir auch egal.

Heute geht ein letztes Paket auf den Weg. Vasco, ich hoffe du hast ne große Altpapiertonne. Ich hab die zulässigen Maße zwar nicht komplett ausgenutzt, bin aber nah dran. Und "Vorsicht Glas" hab ich diesmal bewusst NICHT draufgeschrieben. Wer weiß...

Letzter Versuch. Wahrscheinlich gehts diesmal dann verloren...
 
Zurück
Oben Unten