Bierwichteln! Der offizielle Thread... 1.0

RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Weiß eigentlich schon jemand welche Biere er/sie verschickt? Ich muss mich noch ein bisschen durchtesten :whistling:. Nur ein Flasche steht schon fest. Wird natürlich vorher nicht verraten :P
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Ja ich weiß es so ungefähr. Die hier aus der Gegend teste ich ja regelmäßig :P
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

so viel bier wie ich hier hätte, könnt ich gar net versenden ;)
wüsste nicht mal welche Fränkische Biersorten die Auswahl überstehen würde.
Mir fallen mind. 10 Sorten fürs "Welt Bier Kulturerbe" bzw fürs wichteln ein.
da kommt natürlich dann auch der gedanke auf,das ich keine anderen Biere, als Fränkische Sorten trinke.
welche "guten" solls denn außerhalb Frankens geben?
lass mich gerne belehren....
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Einige sächsischen Biere sind so bekannt, die kann man eigentlich überall kaufen. Also werde ich Wernesgrüner oder Radeberger nicht verschicken. Wahrscheinlich ein Bier aus einer Nachbargemeinde, ein regionales aus dem Vogtland und noch ein zwei Exoten aus Bömen. Das hängt aber davon ab, wer gezogen wird. Nach Thüringen brauch ich kein vogtländisches Bier schicken, da es wahrscheinlich bekannt sein drüfte. Nach Friesland kann ich aber schon mal Entwicklungshilfe leisten. ;)

Ansonsten werde ich mir aber mal ein paar Biere hernehmen und einen Vergleich machen. Uff, das wird harte Arbeit. :)

Grüße, Marc
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

firestormmd schrieb:
Fach Friesland kann ich aber schon mal Entwicklungshilfe leisten. ;)


ist klar :D
aber spass bei seit, denn bei bier hört er ja bekanntlich auf.
hier mal nette kleine Seite für alle NICHT Franken, naja auch für FRANKEN wenn sie es nicht kennen:D
hier zum B I E R
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Franken-Chili schrieb:
so viel bier wie ich hier hätte, könnt ich gar net versenden ;)
wüsste nicht mal welche Fränkische Biersorten die Auswahl überstehen würde.
Mir fallen mind. 10 Sorten fürs "Welt Bier Kulturerbe" bzw fürs wichteln ein.
da kommt natürlich dann auch der gedanke auf,das ich keine anderen Biere, als Fränkische Sorten trinke.
welche "guten" solls denn außerhalb Frankens geben?
lass mich gerne belehren....

:D Ja ne, is kla. Gibt nur in Franken gutes Bier :whistling:

Mach mit, vieleicht wirst du überrascht. :)
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

ja ich mache mit.
aber du weist schon, das Franken die Region Weltweit ist, mit der Höchsten Brauereidichte!
bitte aber an mich KEIN PILS od. ALT senden!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Schön!

Ja, ist mir bewusst. Und ich hab die große Auswahl letztes Jahr als ich eine Woche in Ellingen war auch sehr genossen. Von Märzen zum Beispiel hatte vorher nicht gehört. Trotzdem bin ich der Meinung, viel hilft nicht immer viel und andere Mütter haben auch schöne Töchter :D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

lol
ja des schon. bin ja nun auch schon paar jahre alt und hab auch 10 jahre im rheinland gelebt. glaub mir, wenn ich sage, das ich etliche prbiert habe. wie du so schön sagst, das Märzen, gibts immer wieder mal hier neue limitierte abfüllungen. die kleinen familienbrauerein lassen sich schon immer was einfallen.
naja ist ja nur mein geschmack.
es soll ja auch leute geben die mögen Becks und Jever und irgendwelche schöfferhofer WIX-Getränken :D
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Die Franken brauen doch nur so viele Biere mit der Hoffnung, daß wenigstens ein gutes dabei raus kommt.:tongue1::D:whistling:

LG, Polt
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Ihr beiden wollt euch also gegenseitig bewichteln? :whistling::clapping:
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Ich kenne zwei Franken die hin und wieder meinen Bruder besuchen. Denen scheint unser Pils zu schmecken.
Mich wundert nur, daß die beiden unser Bier mit Kirschlikör veredeln. Wahrscheinlich kriegen die unser Bier
nicht ohne Likör runter. :D Oder ist das in Franken so üblich. Und was ich noch gelernt habe ist, saß man
Franken NIEMALS als Bayern betiteln sollte. Hui ui ui...

Übrigens bin ich Pilstrinker. Ist wohl regional bedingt.

Am Ende ist und bleibts nunmal Geschmackssache.

Ach ja... Ich würde gerne beim Bierwichteln mitwirken und den Rest Deutschlands mit saarländischem Pils veredeln.

LG, Polt
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

polt schrieb:
Und was ich noch gelernt habe ist, saß man Franken NIEMALS als Bayern betiteln sollte. Hui ui ui...

*Gröööhl* Ja, in die Fettwanne bin ich auch schon getreten :D

polt schrieb:
Ach ja... Ich würde gerne beim Bierwichteln mitwirken und den Rest Deutschlands mit saarländischem Pils veredeln.

LG, Polt

Dann passt ihr beiden wohl doch nicht soo gut zusammen. Aber da lässt sich schon was machen!
 
RE: Bierwichteln! Der offizielle Thread...

Moin,

also ich weiß schon welche ich nehmen werde!

Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben Unten