Biete Habanero Orange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coconutcrab

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo,
ich habe dieses Jahr mit der Chilizucht begonnen und komme jetzt einfach nicht mehr davon los :D.
Deshalb möchte ich nächstes Jahr mein Sortiment erweitern und suche nun verschiedene Chili Samen ( bin für jegliche Vorschläge offen).
Zum Tauschen habe ich leider nur Habanero Orange.
Würde mich über ein paar Samen wirklich sehr freuen.
lg
coconutcrab
 
Hallo,
es sind immer noch so einige Samen von Habanero Orange da, wenn Interesse besteht. (Die sind übrigens sortenrein, da ich dieses Jahr nur eine Sorte angebaut habe! )

Zum Tauschen suche ich z.B noch: Madame Jeanette, Anaheim, Arbol, Jalapeno TAM, Baby Bell, NuMex Suave Orange, Sweet Banana, Joe`s Long

Bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen und suche besonders noch mildere Sorten, da ich schon so viele extrem scharfe bekommen habe. ;)

LG Annika
 
Hi,

erstmal willkommen hier ... hab keine der genannten Sorten, aber kleiner Tipp am Rande:
Wenn man sich zuerst vorstellt (unter "Mitglieder stellen sich vor") ist die Wahrscheinlichkeit für die Bereitschaft was zu tauschen ein bißchen höher ;)

LG
 
Also Arbol und Jalapeno TAM hätte ich noch. Wobei ich bei den Jalapeno TAM nicht weiß, ob sie sortenrein sind.

Und wegen den Vorstellungen. Ich weiß, dass der Hinweis dazu nicht bös gemeint ist und ich find`s auch schön, wenn sich viele vorstellen, weil man sich dann etwas mehr unter der Person vorstellen kann. Aber es ist freiwillig.
Wenn man dazu gedrängt wird, macht das sicher nicht mehr Lust sich vorzustellen. Und ich finde, es sollte auch nichts an der Kommunikationsbereitschaft ändern. ;)
 
Hallo Purzelchen,
ich finde dein Angebot echt nett, aber du hast mir ja bereits Samen geschickt und ich käme mir echt dreist vor, wenn ich dich nochmal nach Samen fragen würde. :blush:

LG
Annika
 
Wieso dreist? Ich hab`s ja angeboten. Und ausserdem ist`s ja ein Tausch. ;)
Also wenn du willst, schreib mir einfach eine PN.
 
purzelchen schrieb:
Und wegen den Vorstellungen. Ich weiß, dass der Hinweis dazu nicht bös gemeint ist und ich find`s auch schön, wenn sich viele vorstellen, weil man sich dann etwas mehr unter der Person vorstellen kann. Aber es ist freiwillig.
Wenn man dazu gedrängt wird, macht das sicher nicht mehr Lust sich vorzustellen. Und ich finde, es sollte auch nichts an der Kommunikationsbereitschaft ändern. ;)
War keineswegs bös gemeint und wollte auch niemanden drängen ... will ja nicht den Oberlehrer spielen :D
Hätte auch kein Problem gehabt zu tauschen, wenn ich die Samen gehabt hätte :)
 
Hi
könnte Dir an milden Sorten c.annuum"Sweetbite" und "Cheyenne F1" anbieten.
Paar Körnchen Medusa hät ich auch noch.
Bei Interesse schick mir ne PM mit Anschrift.
 
Und dann warten wir alle bis zum Saison Ende und dann machen wir alle eine große Tauschaktion. So viele Sorten wie wir alle anbauen wollen :D
 
Ich habe noch jede Menge Joe´s Long und mein Papa hätte so gern mal ein paar Habaneros.:rolleyes:
Wenn noch welche übrig sind einfach ne PN.;)
 
Kannst du eine Empfehlen ?:)
Ich hab noch nie eine Habanero gegessen dem entsprechend gut kenne ich mich da aus.:blush:

Zum tausch kann ich für dieses Jahr nur Cayenne Joe´s Long anbieten. Die müssten auch Sortenrein sein, weil ich mir die Früchte gekennzeichnet hab die sich gebildet haben bevor die Tabascos überhaupt Blüten hatten. Also wenn nicht zufällig einer der Nachbarn eine Capsicum im Garten hate...
 
Firecook schrieb:
purzelchen schrieb:
Und wegen den Vorstellungen. Ich weiß, dass der Hinweis dazu nicht bös gemeint ist und ich find`s auch schön, wenn sich viele vorstellen, weil man sich dann etwas mehr unter der Person vorstellen kann. Aber es ist freiwillig.
Wenn man dazu gedrängt wird, macht das sicher nicht mehr Lust sich vorzustellen. Und ich finde, es sollte auch nichts an der Kommunikationsbereitschaft ändern. ;)
War keineswegs bös gemeint und wollte auch niemanden drängen ... will ja nicht den Oberlehrer spielen :D
Hätte auch kein Problem gehabt zu tauschen, wenn ich die Samen gehabt hätte :)

Ich weiß. Hab ich ja auch geschrieben. ;)
Aber da du das erwähnt hast, war`s grad passend das mal zu sagen.
 
Lenz schrieb:
Kannst du eine Empfehlen ?:)
Ich hab noch nie eine Habanero gegessen dem entsprechend gut kenne ich mich da aus.:blush:

Zum tausch kann ich für dieses Jahr nur Cayenne Joe´s Long anbieten. Die müssten auch Sortenrein sein, weil ich mir die Früchte gekennzeichnet hab die sich gebildet haben bevor die Tabascos überhaupt Blüten hatten. Also wenn nicht zufällig einer der Nachbarn eine Capsicum im Garten hate...

Wenn man auf den ausgefallen tropisch fruchtigen Geschmack steht sind rote und gelbe Habbies angesagt. Die Schokos sind schärfer als die ersteren und haben nicht so einen starken Geschmack wie die roten und gelben.

Ist also reine Geschmacksache.
PN mir deine Adresse dann schick ich Dir ein Sortiment. Gegenleistung ist nicht notwendig
 
Tschili schrieb:
Und dann warten wir alle bis zum Saison Ende und dann machen wir alle eine große Tauschaktion. So viele Sorten wie wir alle anbauen wollen :D

Finde ich gut :D
Das Schlimme ist nur, dass man immer wieder Sorten entdeckt, die einen Interessieren würden. Nur leider ist der Platz im Garten begrenzt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten