Biete: Verschiedene Sorten - Samen & Stecklinge

Kerstin, was solltest du falsch interpretiert haben? (Steh grade leicht auf dem Schlauch)
Ich habe als die grünen Rawit mit im Brief waren im Netz danach gesucht, aber dazu nix gefunden.

Logische Schlussfolgerung (für mich): unreif
 
Grüne Rawits sind unreif.
Höchstwahrscheinlich keimt da nichts.

Meines Wissens gibt es nur 2 grünbleibende Sorten: Habanero Green und eine Annuum, deren Namen ich vergessen habe.
 
Ich danke euch auch :) Schlußfolgerung für mich die Anzucht der Rawit green beenden?
LG Kerstin
 
Versuchen kannst du es. Es ist nur recht unwahrscheinlich. Und wenn kommt das gleiche wie bei den roten raus. ;)
 
Machen wir einfach ein Spiel daraus :devil:

1.Tjabe Rawit
2.Lombok Rawit
3.Cabe Rawit
4.Chabai Rawit
5.Rawit Kataorjo

"Rawit" gibt es in Rot oder Grün
(die Farbe hat nichts mit dem Reifegrad oder der schärfe zutun.)
Grüne können sogar mehr Capsaicin enthalten als Rote.
Jedoch ist noch "unklar" woher diese Mutation stammt.
Rawit gehört zu Capsicum annuum / jedoch gibt es Arten aus dem Komplex von frutescens die ebenfalls als "Rawit" bezeichnet werden.

Auch die Herkunft spielt hierbei eine große Rolle.
Südamerika - Indien - Afrika.......

Ich habe die Samen von Schoten entnommen die "reif" Grün waren....
( da war nicht viel mit Abreifen....)

Sorry falls jemand nicht zufrieden ist / bzw. war.....

Liebe Grüße,
Patrick
 
XXL-Pain schrieb:
Sorry falls jemand nicht zufrieden ist / bzw. war.....

Ich denke wir sind zufrieden.
Ich bin es zumindest.

Es war einfach nur unklar, was da Sache ist.

Ich werde mich heute Abend mal mit den Sorten, die du oben geschrieben hast, befassen.

Klingt ja schon interessant, eine grün abreifende Sorte.
 
Hallo Patrick,

auch ich bin sehr zufrieden, und wollte eigentlich nur eine Meldung dalassen, das die ersten Beiden aus deinen Samen geschlüpft sind. Eine Frage noch gehören diese Rawit nun zu den C.A. oder zu den C.F.?
Ich wollte diesen Samen, da ich eine Frutescense mal testen wollte, aber keine Angst jede geschlüpfte bekommt bei mir eine Chance :d

LG Kerstin
 
Ich denke, unzufrieden ist keiner. ;)

XXL-Pain schrieb:
"Rawit" gibt es in Rot oder Grün
(die Farbe hat nichts mit dem Reifegrad oder der schärfe zutun.)
Grüne können sogar mehr Capsaicin enthalten als Rote.
Jedoch ist noch "unklar" woher diese Mutation stammt.

Das interessiert mich jetzt. :D Hast du eine Quelle, die besagt, dass sie grün bleiben? Wäre dann doch eine kleine Sensation. Denn generell hat die Farbe sehr wohl mit dem Reifegrad zu tun. Grün = unreif. Aber es gibt einige wenige Ausnahmen. Meines Wissens gehören Rawit allerdings nicht dazu. Ich lasse mich allerdings gern aufklären. :)
Dass die Schärfe nicht über die Farbe definiert werden kann stimmt.
 
Also, ich muss jetzt auch noch mal genauer nachfragen. Hab nach den von dir genannten 5 Namen mal genauer gestöbert, aber keine so rechten Unterschiede festgestellt. Selbst hier http://www.hot-pain.de/rawit werden sie als eines zusammengefasst und doch der Gruppe Frutescens zugeordnet, wer der schlauen Hasen hier kann ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen?
Patrick von welcher Sorte hast du den Samen versendet?
LG Kerstin
 
Ihr seit die Besten :D @ Kerstin + Jungsohn:D

@Kerstin "Wachstumsrichtung der Schoten" = Outing ( Art )

Diese Rawit kommt weder aus Indien, Südamerika, oder Afrika.
Müsste "rein" sein - bin mir jedoch nicht ganz sicher.( Rawits eben :dodgy: )
Ein "Bekannter" hat mir die Rawits vermacht.( Ursprung = Thai "Hochland" )
Kennt ihr das "Mongowachstum" bei den Pflanzen?
Blätter die sich nach Innen drehen?

:devil:

Liebe Grüße,
Patrick
 
Wieder ein Stückchen schlauer, danke Patrick, und nein vom Mongowachstum habe ich noch nichts gehört.
LG Kerstin
 
@XXL-Pain:
Kannst du sagen, wie die einzelnen Sorten wachsen? Ich finde nur aufrechte für alle 5.
Außerdem kenne ich als Ursprungsland nur Philippinen/Thailand, was ja Asien ist. ;)

Dass die Pflanzen die Blätter eindrehen, habe ich auch bei anderen Sorten, je nach Wetter schon beobachtet.

PS.: Wie siehts aus mit der grünen Farbe? Das fände ich nämlich echt interessant. Gibt ja nicht viele grünbleibende.
 
Hätte Interesse an deiner Rawit.

Kann dir folgende Sorten anbieten...

Madame Jeanette
Italian Cherry
Peruvian Purple
Aji Limon
Habanero Red
Bhut Jolokia



VG, Christoph
 
Zurück
Oben Unten