Big Flash

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.927
Hallöchen zusammen,

durch ein, Mal wieder, sehr nettes Gespräch mit dem @Capsium wurde ich darauf hingewiesen, dass vllt. Noch andere Interesse an meinem Versuch haben.

Ich hab Anfang des Jahres begonnen, Purple Flash und dazugehörige Kreuzungspartner zu ziehen.

Ziel ist eine Leckere Annuum, deren Beeren eine schöne Größe haben mit dem 3-farbigen Laub der Purple Flash.

Als Kreuzungspartner stehen folgende in Planung, bzw. Würden bereits verkreutzt:

- Monkeyface
- Black Hottehü
- Fish Pepper
- Jalafuego
- Mulato Isleno
- Variegated Flash


Monkeyface war bereits erfolgreich
IMG_20200604_205142.jpg
IMG_20200604_205202.jpg
IMG_20200604_205355.jpg
IMG_20200604_205508.jpg
IMG_20200604_205557.jpg
IMG_20200604_205851.jpg

Derzeit am abreifen ist noch die verkreuzung mit der Black Hottehü, die allerdings selbst nicht wirklichviel größere Beeren liefert.
IMG_20200620_102529.jpg

Die übrigen Sorten sind in Kürze dran.
Die Purple Flash steht zur Sicherheit indoor und darf nur selten raus zu den anderen, spielen ;)

Das Saatgut aus der verkreuzung Monkeyface ist bereits getrocknet und der Liebe Werner @Capsium hat auch schon ein paar Körnchen, die er, wenn er mag gern aussähen oder aber auch weiter geben darf.

LG Micky
 

Capsium

Chiliflüsterer
Beiträge
11.660
Sehr schön Micky das du einen eigenen Thread aufmacht, ist doch auch interessant was du da verkreuzt hast. :)

Das Saatgut aus der verkreuzung Monkeyface ist bereits getrocknet und der Liebe Werner @Capsium hat auch schon ein paar Körnchen, die er, wenn er mag gern
6. Samen sind im dem Tütchen und ich würde natürlich gerne alle anbauen da ich nicht weiß wie die Keimrate ist, bzw. gebe ich sehr gerne Überhänge ab wenn es so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.927
Huhu

Freut mich, dass es bei euch so gut ankommt. Wer von der F1 Saatgut möchte kann sich gerne per Pn bei mir melden mit Adresse.
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn Anfänger dabei sind, solange das Ziel weiter gemeinsam verfolgt wird und man sein Saatgut nicht später bei Ebay oder so findet :facepalm:.

Die Keimrate kenn ich tatsächlich auch noch nicht selbst. Ich werde allerdings auch dieses Jahr noch mit der F1 beginnen, vermutlich in den nächsten Tagen.

LG Micky
 

Chili-Kiekindiewelt

Habanerolecker
Beiträge
544
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm wenn Anfänger dabei sind, solange das Ziel weiter gemeinsam verfolgt wird und man sein Saatgut nicht später bei Ebay oder so findet :facepalm:.
Prima, Deine Zielvorstellung und Haltung teile ich. So sollte es bei solchen Projekten wie auch beim Saatguttausch generell hier im Forum zugehen. Das Hobby und die dazugehörige Leidenschaft sollten vordergründig sein. :thumbsup:
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.927
Huhu

Die letzten 4 verkreuzen versuchen reif zu werden, leider hat die Pflanze eine Blattläuse Invasion... Ich hoffe die Beeren werden noch reif. Alle anderen Beeren hab ich abgemacht, damit die Pflanze nur die 4 versorgt.

Keim test gab's noch nicht, mangels Disziplin meinerseits ;)

LG Micky
 

Micky6686

Chilitarier
Beiträge
1.927
Huhu

Nichts lieber als das :shamefullyembarrased: vllt bekommen wir da auch was Schärfefreies gekreuzt, das wäre doch super für deine Liebe Frau... Die Oda könnte sich als Partner anbieten, die ist ja eh schon bunter als normale paprika und viele andere milde Sorten :cool: (erstmal nur ein Gedankenspiel, kein ernsthafter plan)

LG Micky
 
Oben Unten