Big Mama family Anbau Thread

Keine Chinensen für mich dieses Jahr aber ich habe noch 2 x 200ml Gläser bis zum Rand gefüllt mit BBM Pulver vom letzten Jahr über :D Gestern habe ich dann im Webergrill Pizza gemacht und jeden Pizzaboden mit einem Teelöffel davon überstreut und dann belegt. Das war für mich dann ordentlich scharf aber auch wahnsinnig lecker. Wenn ich wieder Chinensen anbaue, dann ist die BBM wieder dabei, die restlichen Mama Sorten (gelb, rot und grün) waren auch nicht schlecht aber zukünftig kommt für mich nur noch die Black in Betracht.
 
Servus Mama Freunde,

Ich möchte auch endlich mal Bilder liefern. Leider hatte es mir im Mai den Großteil meiner Chinensen verbrannt. Das betrifft meine Mamas, Habaneros und 7pot :(

Einige Mama Pflanzen geht es mittlerweile besser und haben gut angesetzt.

Gestern konnte ich meine erste BYM ernten, aber ich glaube das es keine Mama ist. Eher eine Yellow Midget Mama :hilarious:


@Chili Max 67 die Beere schaut aus wie die Sorte: Mako Akakosrade die du 2016 im Anbau hattest, oder?

Die anderen Pflanzen/Beeren schauen schon eher nach Mamas aus. Bilder dazu liefere ich am Wochenende.

Gruß,
Jimpi
 
Beere heute mit den Kollegen verkostet. Sehr intensives, fruchtiges Aroma. Starke, sich im kompletten Mundraum verbreitende Schärfe. Die Schärfe ist mit einer Habanero Orange zu vergleichen.

:thumbsup:
 
Eine weitere "BYM" welche höchstens eine BRM sein könnte, wobei die Beere zu glatt für eine Mama ist.

Im Querschnitt schaut sie den mir bekannten Mamas ähnlich. Capsaicin war reichlich vorhanden, sie triefte regelrecht. Habe sie lose nicht verkosten wollen... Sah zu gefährlich aus :whistling:

Die Pflanze schaut so aus:

@Chili Max 67 meinst das es überhaupt eine Mama ist? Vielleicht doch nur eine gemeinere Habanero?
An sich gefällt mir die Pflanze ganz gut :thumbsup:

Eine als BYM deklarierte Mama, reift definitiv gelb ab :woot:
Aber ein wenig glatt, vielleicht handelt es sich um eine BYL?


Einige Mama Pflanzen sehen zu 100% aus wie eine Mama, bin gespannt in welcher Farbe diese abreifen.
Habe Mustard, Black/Brown(=Choc) und Yellow von dir @Chili Max 67 erhalten. Bisher habe ich 1x rot und 1x gelb gehabt. Wobei es sich bei der roten evtl überhaupt nicht um eine Mama handelt :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Black Mama - Kopie.JPG
 
Erfreuliches:)
Dachte meine Big Black Mama produziert nur eine Beere, falsch gedacht:) schau ich eben ins Beet sah ich doch noch ein paar Beeren.
Hab sie ausgepflanzt, aufs nötige geschnitten, Wurzeln auch bis auf 10-15cm zurück.
Und in eine Pflanzschale gesetzt in ca 2liter kokos Erde mix.
Wen die Pflanze es schafft über den Winter, gibts im frühjahr eine schicke Bonsai schale. Mfg
IMG_201709260_070718.jpg
 
Zurück
Oben Unten