Big Mama family Anbau Thread

Big Black Mama
Sie wird gut durchkommen :)
IMG_201710288_014509.jpg
IMG_201710288_014554.jpg
 
Sehr cool, ich habe es leider nicht geschafft mein Überwinterungsprojekt zu starten. Eike Mama hätte ich auf alle Fälle überwintert. Als frische Beere habe ich sie mir häufig in die Salsa geschnitten. In pulverform gefällt sie mir auch sehr gut.
 
Da wir ja heute Muttertag haben, passt es recht gut um den Mama - Thread wieder mal anzukurbeln.....;)
Leider ist meine Yellow Mama heuer nicht gekeimt, dafür habe ich aber eine recht schöne Pflanze von meiner BBM Scorpion Variante.
Recht interessant finde ich auch 2 BBM Scorpion Pflanzen mit lila Einfärbung. Wenn ich Glück habe, hat sich da eine PdN eingekreuzt!
Braun mit Lila.....was wird da wohl rauskommen?! Da die beiden Pflanzen noch etwas kleiner sind, wird es noch ein bisschen dauern bis "wir" es genau wissen....
IMG_20190512_115115__01.jpg
 
Gude, ich bin auf der Suche nach Big Red Mama Saatgut im Internet habe ich schon mein Glück versucht aber leider war das Saatgut immer ausverkauft oder nicht zu bekommen und es wurden mir alternativen angeboten. Deswegen wende ich mich jetzt an euch. Hat jemand Sorten reines Saatgut der Big Red Mama, habe etliche Sorten zum Tauschen???
 
Hallo zusammen,

Ich baue schon länger Chilis an und kenne mich ziemlich gut aus. Aber meine BBM habe ich dieses Jahr das erste Jahr. Irgendwie will sie nicht so richtig wachsen. Ich habe sie dieses Jahr direkt von einem 0,6 l topf in meinen Endtopf 14 l gepackt. Seitdem (das ist gute 3 Wochen her) hat sich absolut nichts getan... Irgendwie sieht sie so, wie sie jetzt aussieht schon seit guten 5 Wochen aus oder länger... Weiß jemand woran das liegen könnte.
Sie steht in tks2 Erde mit perlite. Ich stelle sie auf den Balkon wann immer es sonnig ist. Habe sie allerdings auch die letzten Nächte draußen gelassen aufgrund des Aufwandes rein und raus tragen solange es nicht gefriert. Könnte das ein Grund sein? Weil es einfach zu kalt ist, dass sie beschlossen hat nicht mehr zu wachsen und keine Blätter auszubilden?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sandro
 
Achso hier Bilder
Bild 1 steht sie ganz links.
Zum Vergleich ein Bild meiner 3 Wochen später gepflanzten Pimientos de padron.
 

Anhänge

  • 20210320_132116.jpg
    20210320_132116.jpg
    224 KB · Aufrufe: 108
  • 20210504_210332.jpg
    20210504_210332.jpg
    157 KB · Aufrufe: 110
  • 20210504_210305.jpg
    20210504_210305.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 107
  • 20210504_210322.jpg
    20210504_210322.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 117
  • 20210504_210249.jpg
    20210504_210249.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 110
War die Erde längere Zeit recht feucht/nass?
Aber an sich würde ich ihr einfach mehr Zeit geben, wenn sie recht kühl stand, wird die Erde auch recht kühl sein, dauert eben noch eine bisschen, bis die Wurzeln gemerkt haben, wie viel Platz nun zur Verfügung steht.
 
Auf dem letzten Bild sieht sie viel gelber aus als auf den ersten, wie ist die Blattfarbe tatsächlich?
Ansonsten hätte ich auch gesagt, Geduld. Von 0,6 auf 14 Liter ist ja auch ein ziemlicher Sprung. Wenn sie schön gewurzelt hat wird sie so richtig loslegen.
 
Temperaturen unter 6 °C können auch mal schnell die ein oder andere Chili killen, für gutes Wachstum is ganz sicher nix.
 
Lieben Dank für eure Nachrichten und die Hilfe.
Ja, tatsächlich wurde es nachts bis 2 Grad kalt. Ich vermute auch, dass die kleine da das Wachstum etwas eingestellt hat. Grundsätzlich bin ich ein Freund davon die Pflanzen nicht zu verhätscheln und abzuhärten sowohl Wind als auch Regen und Kälte. Vermutlich hat die BBM mir das übel genommen aber ich bin mir sicher, dass auch sie irgendwann wieder anfängt zu wachsen sobald die Temperaturen mal stetig wärmer sind. Gruß Sandro
 
Temperaturen unter 6 °C können auch mal schnell die ein oder andere Chili killen, für gutes Wachstum is ganz sicher nix.
Da kann ich dir nur vollkommen recht geben! Leider ist mir das in den letzten Wochen zwei Mal passiert.....ungewollt natürlich 🤦😟 manche Sorten stecken das leichter weg, einige zicken danach wochenlang herum.....
 
Ich habe Samen aus 2016 angebaut, damals hatten meine BBM Scorpion die schönsten Stacheln 😍👍
Eigentlich habe ich geglaubt dass wird heuer nichts mehr..... aber mittlerweile hab ich doch ein paar Schoten drauf!
Heuer geht es nicht um große Mengen, ich möchte nur schöne Schoten die einfach megageil aussehen!🌶️👍 Hoffentlich geht da noch was....aber es sieht schon mal recht vielversprechend aus 😜
IMG_20210723_090758__01.jpg
 
Zurück
Oben Unten