Big Mama family Anbau Thread

RE: Big Mama Anbau Thread

Ich denke mal, die Saatgutfrage erledigt sich irgendwann von selbst - sobald die Sorte stabil ist, wird man es wohl hier bei dem einen oder anderen bekommen.

Bis dahin bleibt uns nicht anderes übrig, als hier sabbernd den Thread mitzuverfolgen;)

Denke ich auch das sich das Saatgut irgendwann hier auch durch setzen wird , Quellen kenne ich nur ein paar , die sind aber für meinen Geschmack zu teuer sind , wer trotz alle dem welche haben will sollte sich bei Troy Primo umschauen oder Bei Mojo Pepper . Ich würde euch sehr gern ein paar Samen geben , da Troy den Verkauf der Samen gestartet hat , jedenfalls der Black Mama weiß ich nicht ob es so Klug ist diese auch raus zu geben . Ich möchte keinen Stress mit Troy deswegen haben , das müsst ihr verstehn .

Mojo Pepper http://chilipepperseeds.tictail.com

Hallo Frank,
schöner Thread. Bringt Farbe ins schöne Forum. Bin schon gespannt auf die nächsten Bilder/Videos.
Viele Grüße
S P

Danke , die anderen Big Mama Besitzer und ich werden dich bzw.das Forum auf dem Laufenden Halten und euch mit reichlich Bildern versorgen über die Aufzucht und den weiteren Werdegang der Sorte .

[edit] ich hoffe das die anderen Besitzer mitmachen:whistling:

So hab mir mal welche bestellt. Wenn sie zeitig ankommen werde ich auch noch zwei einwerfen ;)

Klar mache ich auch mit, meine wachsen schon super ich habe alle Sorten die es geben soll, bin mal gespannt was da raus kommt, das weis man ja nie so genau.

Big Black Mama
Big Red Mama
Big Caramel Mama
Big Yellow Mama
und Big Mustard Mama wird überwintert

Hier noch Fotos von 2014 der BMM

IMG_9721.jpg

IMG_9719-2.jpg

IMG_0337.jpg

BBM von 2014

IMG_2375.jpg

Das sind die neuen, es gibt schon die ersten Knospen :) Sie stehen jetzt in 13er Töpfen

BCM
IMG_0140.jpg

BRM
IMG_0136.jpg

IMG_0137.jpg

BBM
IMG_0126.jpg

IMG_0127.jpg

BYM
IMG_0122.jpg

IMG_0124.jpg

Samen kann ich keine abgeben, hab selber auch nur sehr wenige bekommen

So grün sehen die ja noch giftiger aus, tolle Fotos!!! Du hast nicht noch zufällig ein paar Samen übrig :whistling:?

Tolle Pflanzen und klasse Fotos Peter :thumbup: bist du ein Mama Kind :D :D ;)

onkelhotti schrieb:
ich hoffe das die anderen Besitzer mitmachen:whistling:

Wenn das so ist.... (wusste nicht, das dies ein allgemeiner Thread werden sollte).

Meine BBM hat heute übrigens Geburtstag, genau 1 Monat alt.....:D

IMG_3142.JPG

IMG_3134.JPG

Hatten eure eigentlich alle so große Blätter, wie das was in Berlin mitgebracht wurde? Das war ja gigantisch!

Habbi Metal schrieb:
Hatten eure eigentlich alle so große Blätter, wie das was in Berlin mitgebracht wurde? Das war ja gigantisch!

Die neuen haben auch schon so riesige Blätter, hatte bisher noch keine Chinensen mit so großen Blättern

Bei meinen Chinensen grenzt sich die BBM noch nicht ab.
Aber ich bin mal gespannt, ob sie dann auch solche Elefantenohren bekommt.

Mal etwas am Rande. Mir gefallen grundsätzlich Chilis in Mustard Farbe, gibt es denn auch Sorten die nach Senf schmecken?

Zurück
Oben Unten