Big Mama family Anbau Thread

RE: Big Mama Anbau Thread

Nein.
Senf ist Senf und Chili ist Chili.

Eine Schoko Habanero schmeckt auch nicht nach Habanero. Die Namen sollen nur die Farbe beschreiben.

Ja das ist mir schon klar. Aber es gibt ja schon Sorten die eine Zitronenote haben etc.. Daher lag der Gedanke nahe, dass es auch Chilis geben könnte die eine Senfnote hätten.

Eine wirkliche Zitronennote haben die auch nicht. Sie gehen ins säuerliche und man versucht Vergleiche zu finden. Ähnlich wie bei Wein.

Habbi Metal schrieb:
Eine Schoko Habanero schmeckt auch nicht nach Habanero. Die Namen sollen nur die Farbe beschreiben.

Christian, wäre aber schimm, wenn die Choco Habanero nicht nach Habanero schmeckt. :laugh: :angel:

Die Choco Habanero schmeckt nicht nach Schokolade. :)

Ok ich gebe mich geschlagen :)

Muss ich mal Monsanto fragen ob die eine Chili mit Senf kreuzen können.

@Markus: Peinlich.....da hat sich mein Hirn wohl quergestellt.... Bin halt kein Schoko Fan, dafür aber Habbis....:)

Sehr Geil :whistling: Andi , hoffe du wirst hier auch ab und zu ein kleinen Einblick deiner Top Pflanzen zeigen.

@Habbi Metal

Der Thread war so gedacht , das ihr also das Forum die bildchen für die Beschreibung frei wählen könnt , wenn die Poster kein problem mit haben .

Und die großen Blätter waren speziel bei der Mustard so gewesen , bei der Black waren sie auch groß aber nicht so .

Ein paar Fotos , von der Mustard Mama , Maximilian 36 aka Peter hat wieder alles gegeben letzten Sommer und regelrechte Monster gezüchtet .

Ist zwar net der beste Vergleicht aber jeder weis wie Groß was ist ;)

Anschnitt Bildchen.

Man könnte meinen, das da eine Kreuzung zwischen Blockpaprika und Habanero vorliegt. :D

Ja sieht fasst so aus ,aber du konntest dich ja schon an diese Sorte probieren , und ich glaube da war nix von einen Blockpaprika :D

Moin die kleinen BMM entwickeln sich gut und haben nach einer Woche das erste Blattpaar bekommen .

Die tendenz zum Elefanten blatt haben bei mir nur die Red Mama und die Caramel Mama.

Die anderen Farben haben ehr längliche Blätter .

Bei mir haben auch die Red und Caramel die riesigen Blätter, besonders die Red.

Heute gab´s neue Schuhe sie stehen jetzt in 5 L Töpfen unter den HCI Strahlern, die 13er waren schon super durchwurzelt.

IMG_3469.jpg

IMG_3479.jpg

IMG_3483.jpg

Super Peter , meine geben auch richtig gas .

Binnen zwei Wochen in den 13ner töpfen sind meine fast auch schon reif für das nächste umtopfen .

Zurück
Oben Unten