Big Mama family Anbau Thread

RE: Big Mama Anbau Thread

Ja die gehen wir blöde , ahja heute ist eine BBM Select 1 rund und eine BBM Select 2 die besonders schrumpelig ist gekeimt . Die kleinen werden morgen unters licht kommen . Heute waren sie noch wacklig auf den Beinen .

onkelhotti schrieb:
Ja die gehen wir blöde , ahja heute ist eine BBM Select 1 rund und eine BBM Select 2 die besonders schrumpelig ist gekeimt . Die kleinen werden morgen unters licht kommen . Heute waren sie noch wacklig auf den Beinen .

Bin sehr gespannt auf die.

Meine Big Red Mama in 5L Topf

IMG_3655.jpg

IMG_3653.jpg

Sehr Fein Peter meine sind noch nicht sooo groß ,sind aber auf einen guten weg .

Hier habe ich noch einen kleinen Vergleich , warum man bei der Wahl der Topfgröße nicht so Geizig sein sollte . :whistling:

Sieht alles normal aus ,außer die Topfgröße ,beide standen nebeneinander bei gleichen Licht .

Hier sieht man schon ein deutlichen unterschied .

Ich habe die Pflanze die in dem 9ner Topf stand in einen 5l Topf gesteckt und die andere in den 13ner gelassen , mal schaun wie lange die kleine braucht um ähnlich groß oder größer zu werden. Beide stehen wieder unter gleichen Bedingungen .

Wau was habe ich entdeckt :thumbup: , ist ja der Knaller das die Big Mama einen eigenen Fred hat. :cool:

Tolle Pflanzen habt ihr. :w00t:

Bin diese Saison auch dabei :P , als ich eine Bild mit der kleinen Beere :laugh: nebst Zigarettenschachtel gesehen habe viel mir wieder ein welche ich bekommen habe die BMM.
Habe noch nie vorher eine größere Chinense gesehen :blink: aus ihr könnte man glatt ein Relleno machen. :D

Gruß Jörg

Ja Die hat riesige Beeren mal schaun wie Sie dieses Jahr wird , besser gesagt wie stabil die Mustard ist ;) Und Jörg es gibt noch eine größere chinensen :whistling: die nicht mal so scharf sein soll .

Bin schon gespannt wie sie sich entwickeln, hoffe sie ist stabil.
Noch größer :blink: da haben wir ja gleich ein Thema für's Treffen. :D

Gruß Jörg

Jo das haben wir dan Jörg . :)

Wochen update .

Unglaublich was in einer Woche sich so tut .

Die BMC Big Mama Caramel die ich letzte Woche aus dem mini topf(9cm topf) in 5l gepackt habe hat nur in einer Woche den Rückstand aufgeholt :w00t:
Die linke stand mini topf .

Die kleinen BMM gehen es noch ruhig an , ich werde sie ab dieser Woche etwas zufüttern :whistling: damit sie mal in die Pötte kommen .

Und ein Gruppenbild zum schluss .

Die sehen echt super aus Frank, :) ich bin auch erstaunt was die großen Töpfe so bringen.

Da ich dankenswerterweise von einem Mitglied eine Big Black Mama erben konnte, will ich die doch gleich mal zeigen. Sie ist jetzt ca. 6 Wochen bei mir und wurde heute mit frischer Erde und nem schicken schwarzen Eimer versorgt :)

Neue Eimer, Sonne, da ist sicher Freude bei den BBMs angesagt.
Sie werden es dir sicher mit einem Wachstumsschub danken.

Super DeHoschi ,die werdens dir danken und so richtig abgehn .

Meine Wachsen sehr Kompakt und haben noch keine Ambitionen in die höhe zu gehn .

Die sehen absolut super aus Frank, meine stehen seit 3 Wochen am Fenster und sind etwas in die Höhe gegangen, machen sich aber sehr gut. Es gibt schon reichlich Blüten, nur angesetzt hat leider noch nichts.

Bei mir ist auch stark erkennbar, das ich sehr früh das Kunstlicht entfernt hatte:

IMG_3546.JPG

WoW die ist gut abgegangen wird sicher auch so ein riesen Monster wie bei mir letztes Jahr .

Hier habe ich noch ein kleines Video von der Big Mustard Mama die Ted Barrus verköstigt hat . Leider sieht die Jim Duffy frucht nicht annähernd so aus wie von Peter seiner Pflanze .

[EDIT]
Und noch eins von der Big Red Mama die Chili Beast aka Jason Riley getestet hat .

Zurück
Oben Unten