Big Mama family Anbau Thread

heut war wieder Muttitag

CIMG8806 (web).jpg

CIMG8809 (web).jpg

CIMG8809 (web).jpg

CIMG8812 (web).jpg

CIMG8833 (web).jpg

CIMG8876 (web).jpg

wie Habis chon geschrieben hat eine sehr ölige Sache :angelic:
die Schärfe ist echt sehr sehr sehr sehr ordentlich HOT

CIMG8877 (web).jpg

Anhänge

• CIMG8807 (web).jpg
    CIMG8807 (web).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 70
Gestern beim Chilifest habe ich auch die gelbe und die rote Variante probieren dürfen,
mit Absand ist die braune Mutti die schärfste

Geschmacklich fand ich die grüne Mutation am besten (nicht im normalen Umlauf). Gefolgt von braun und rot.
Die Gelbe war nicht zu vergleichen mit den anderen. Wenn jetzt auch nicht schlecht.

Bei der Gelben und Roten hat man länger was vom Aroma. Bei der braunen nur eher kurz da die Schärfe dann ordentlich dem Körper zu schaffen macht.
Werde kommende Saison die braune nochmals anbauen.
Für 2017 schauen ich dann nächstes Jahr im Herbst ob es einen Samenspender im Forum finde für die rote und gelbe Sorte.
Von der grünen Mama habe ich am Chilifest was gehört ist aber wohl eine Eintagsfliege.

Es ist ja nicht das erste mal, dass ich mit Superhots einen Schnaps angesetzt habe.
Eben mal wieder, diesmal mit einer kleinen BBM.

Was ich erschreckend fand und so auch noch nie hatte:
Kaum waren die Früchte drin, und die Flasche einmal geschüttelt, sah man extrem viele kleine Ölperlen durch den Schnaps fliegen. :woot:

Leider war das kaum auf Foto zu bringen, vielleicht mit etwas Fantasie. ;)

full

full

Eben, nach 5 Minuten nach hineingabe hab ich schonmal probiert.....jetzt schon echt teuflisch....
Möchte nicht wissen, wie das aussieht wenn sie durchgezogen sind....:cautious:

:devilish:Ich weiß, meine Mamas sehen etwas anders aus!
Anfangs hab ich mich fast geärgert, aber mittlerweile find ich meine BBM Scorpion so richtig geil!:woot:
Bei unseren Chilifest haben wir die "normale" BBM und meine Stachelversion verkostet. Die Scorpionmama hat weit mehr Innenleben(Plazenta), darum war sie auch um einiges schärfer!:devilish:
Mal sehen, was da nächste Saison herauskommt!

DSC04553[1] by https://www.flickr.com/photos/132602534@N02/, auf Flickr

Servus Max,
baue die Mama nächstes Jahr an, habe schon Samen im Talon schaut eventuell nach einem Pflanzentausch aus von den schwarzen Muttis im Frühjahr 2016.;)

du baust das Saatgut doch 2016 an hoffentlich
wird interessant Max ob sie in der nächsten Generation auch so ausschauen deine BLACK MAMA SCORPIONS :thumbsup:

gibt es vielleicht die möglichkeit das mir jemand ein paar samen von der big black mama schicken kann? ich bezahle die samen natürlich oder würde im tausch verschiedenes sortenrein anbieten können. zb czech black, limon, brown habanero, numex suave orange, jalaro, hp22b usw. (die letzten beiden sollten die tage mit der post ankommen). im internet fand ich nur einen einzigen händler der die BBM vertreibt und da ist man mit versandkosten für 10 samen mal eben über 20 euro los. falls sich niemand erbarmt, werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen und sie dort bestellen :unsure:

@calium: Ich hätte da noch was, schick mir einfach ne PN.

Auf dem letzten Chilitreffen habe ich ein paar "bunte" Mamas geschenkt bekommen und sie zu einer Sauce verkocht... ich bin ja nicht pinselig mit dem Gebrauch von Hotsaucen, aber diese toppt echt alles! Löffel senkrecht eintauchen + wieder rausziehen, das reicht, um ein Glas Tomatensaft zu schärfen (und für meinen Mann ungenießbar zu machen...) :woot:

@Habbi Metal: Von dem Schnaps nehm ich auch was... ;)

Zurück
Oben Unten