Big Mama family Anbau Thread

Was ist hier denn los?
Da waren doch so viele Mamas in den Sortenlisten unterwegs......

Dann fange ich mal an.
Eine Mustard Mama ist gekeimt::woot:

full

Gruß Christian

@chilidrops Bist du speziell auf der Suche nach der Mustard Norbert, oder allgemein nach Mamas?

@Habbi Metal ich dachte eigentlich ich hätte alle ;) aber immer wieder gibt es was neues

Grünlich klingt doch nach den Mustard.
Wo gab es denn die grünen zu kaufen? Bislang kenne ich sie nur hier aus dem Forum, welche bei Maximan durch Zufall entstand.

@mefa :Interessiert bin ich an allen Mamas.Ich find die Fruchtform einfach genial.
Beim Geschmackstest( (ich mein die paar Sekunden,wo man noch was schmeckt,bevor man am liebsten von 'ner Klippe springt),fand ich die braune am leckersten.

Viele Grüße
Norbert

@chilidrops Zum neu anfangen ist es ja ein wenig spät, aber das können wir auch anders lösen ;)
Ich schreib dir mal ne PN

So ich gesell mich mal dazu, da ich nun auch beim Mama Projekt mitmache. Bisher sind 1x Red, 1x Black, 1x Yellow gekeimt. Bei der Green Mama muss ich nochmal nachsehen, bin mir da gerade unsicher ob da auch bereits eine gekeimt ist. Allgemein hatte ich bei den Mamas, im Gegensatz zu all den anderen Sorten, eine schlechte Keimquote. Von jeweils 6 Samen pro Farbe haben sich nie mehr als 2 aus der Erde gezeigt. Aber zumindest habe ich 1 pro Farbe :sneaky:

@Habbi Metal

Moin Christian
Wenn von Deiner Mustard Mama eine Pflanze abzugeben wäre, hier findet sie ein schönes Zuhause :)
Bei mir ist bisher "leider" nur die BBM gekeimt. Red und Yellow lassen noch auf sich warten.
Von den BBM hab ich sogar genug zum Tauschen;)

Gruß
Michael

Moin Micha,
generell kein Problem. Müsste ich sehen das ich einen Keimling umtopfe.
Allerdings, sind die Anbauslots durch die Librakästen begrenzt.
Ich schau mal was ich machen kann. Eine Orange Flash sollte ich dir ja mitanbauen, die ist mit eingerechnet aber noch keine gekeimt.
Ich versuche beide für dich vorzuziehen und dann sind sie im März versandfähig. Das sollte klappen, dann sind sie auch noch nicht so groß.

@Habbi Metal

Noch mal Hallo Christian,
ich kann mir die Keimlinge sonst auch mal abholen.
Und es war keine Orange, sondern eine Violet Flash ;)
Mach Dir aber keine Umstände. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht.

@chilidrops

Moin Norbert
Man merkt halt doch, das @mefa Kunstlicht-Anbauer ist. Für die ist ein Anbau im Februar schon zu spät ;):laugh::thumbsup:

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten