Big Mama family Anbau Thread

Lohnt ja richtig, was die Saatgutausbeute angeht:angelic:

die saat habe ich mitgegessen, die black mama steht ja neben vielen anderen sorten. wer weiss womit sie bestäubt wurde. ein paar samen habe ich noch für nächstes jahr, sofern ich sie nochmal anbaue

Aber das Foto wurde gemacht, noch bevor du sie gegessen hast:angelic:

Ich meine ja auch nur... Aus Habanero und Jalapeño holt man 50+ Körner raus und da kann man sich über 5 freuen. Die Unreife von Habbi Metal hat ja auch nicht wirklich mehr.

Scheint aber normal zu sein, bei den "neueren" Superhots, dass das Saatgut sich arg in Grenzen hält.

das stimmt. ich wünschte aber ehrlich gesagt das in allen früchten immer nur so wenige samen wären. in der regel verarbeite ich ja alles weiter und da nervt es mich schon die ganzen samen rauszupulen. wenn ich da zb an die sibirische hauspaprika zurückdenke, grausam... ich mochte die pflanze aber es war klar, einmal und nie wieder. abartig viele samen drin. meine bbm frucht war übrigens ebenfalls auch noch nicht reif

Ja, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Ich glaube nicht, dass da noch welche "nachproduziert" worden wären.

Aber aus dem Grund mag ich die Rawits auch nicht... Die bestehen ja auch nur aus Körner.

Meine BBM Scorpion von @Chili Max 67 entwickelt sich sehr gut, hat viel angesetzt und die ersten sind auch reif.

Bei dem schönen Wetter der letzten Tage setzt sie richtig gut an und die ersten haben auch Stachel :happy:

IMG_1463.jpg

IMG_1461.jpg

Die sieht am besten aus, richtig böse :devilish:
IMG_1456.jpg

Grüße Peter

Ja, die sehen wirklich traumhaft aus!
Ausserdem sind sie in der Tat sehr, sehr ertragreich und superscharf!

Mit meiner Black Mama ist alles in Ordung. Bei der Red und vorallem der Yellow Mama bin ich mir unsicher ob es auch sortenreine Mamas sind.

Red Mama

image.jpg

Yellow Mama

image.jpg

Kann man gar nicht so genau sagen.
Sehen alle so aus wie die auf dem ersten Bild.
Oben runzelig und nach unten glatter werdend.
Allerdings nicht so runzelig wie die BBM
Vom Geschmack und der Schärfe aber defenetiv BMM.

Zurück
Oben Unten