Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke @DustybaerSehen klasse aus. Ich bin auch heilfroh, dass du die Hundetütchen nimmst. Bei meinen lackierten Wasserflaschen treten immer öfter Algen auf. Nicht bei allen aber bei einigen und ich kann nicht nachvollziehen was den Unterschied macht.
Danke @Barbarossa616Da geht ja richtig gut was voran. Sehr schön!
Hast du eine Idee wo die dunkle Färbung auf dem vorletzten Bild herkommen könnte? In den beiden Elternteilen ist die ja, meines Wissens, nicht vorhanden.
Oh ja stimmt, das hatte ich nicht mehr auf dem SchirmEdit:
Schau mal meine Nachricht #3 hier in diesem Thema.

(kann man sie noch so nennen?^^). Auch bei einigen schon mit ersten Seitentrieben
. Ich glaube eher, das ist eine Mangelerscheinung. Das habe ich bei einer meiner Pflanzen auch mal gedacht, das sah sehr ähnlich aus und ich hatte schon auf eine Panaschierung gehofft. Aber ich hatte bisher noch keine panaschierte Sorte, kenne das daher nur von Bildern.Ich hab das bisher ja nur in den 1l-Eimern gemacht, da gings mit rausheben ganz gut. Vor allem wenn die Wurzeln dann mal schön im Kreis wachsen.An alle, die die Mini-Kratky-Methode anwenden eine Frage zum Auffüllen der Gläser. Wie macht ihr das? Habe bis jetzt von oben einfach reinlaufen lassen, ohne den Netztopf anzuheben. Bei einer Pflanze habe ich mal den Netztopf hochgehoben. Das war ein Krampf, die Wurzeln wieder ins Glas zu bekommen.

Exakt 6 Wochen später sind die ersten Wurzeln bei meinem Yellow Fever Steckling zu sehen: