BigJ's erste Saison 2016

IMG_7694.JPG

Hallo Jakob. Meine Dedo de Moca. Ist gut einen Monat älter als deine. Steht im 20x20 Topf und misst inzwischen 80 cm. Hatte unter der LED-Sonne keinen Platz mehr und steht nun am WZ-Fenster. ;)
Gruß Bernd.

Die sieht ja verlockend aus:happy:
Ich denk mal, da ich ja kein Kunstlicht benutze, wird sie etwas länger brauchen, bin aber auf jedenfall sehr gespannt;)

Sehen gut aus deine Pflanzen!
Den Bio Trissol kenne ich nicht bzw. habe ich noch nie benutzt.

Welche Erde hast du in den Töpfen?
Nur leicht vorgedüngte Aussaaterde oder vorgedüngte Tomatenerde?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, so im Verhältnis von Topf zu Pflanzengröße, du brauchst noch nicht zu düngen.
In der Erde dürfte noch einiges drin sein.
Wenn dann fang mit einer schwächeren Dosierung, so unter 50% unter den Herstellerangaben, an.
Warte noch mal ab und hol dir noch ein paar andere Meinungen ab.

Ist das ein Langzeitdünger? Ich denke ja, weil „NPK-Dünger umhüllt“ auf dem Sack steht. Dann kommt es darauf an, wie lange die Kleinen schon in der Erde stecken. Weiter steht auf dem Sack, nach spätestens 12 Wochen nachdüngen. Da musst mal halt mal schaun, wie die Pflanzen sich entwickeln. Düngermangel kann man eigentlich recht gut erkennen und somit ist es auch möglich, dass man schon vor den angegebenen 12 Wochen zudüngen muss.

Es waren solche kleinen grünen Kügelchen in der Erde, das könnte der Dünger sein.

Nach diesem Thread habe ich allerdings die Kügelchen auf der Oberfläche entfernt, da ich dachte sie wären schädlich:banghead:

Halb so wild. Auf der Oberfläche sind sie sowieso nicht so effektiv als in der feuchten Erde. Ansonsten kannst ja zudüngen.

IMG_7722.JPG

Meine Rocoto Canario blüht.
Hat aber ca. 2 Monate Vorsprung zu deiner.
Hatte die Samen Ende November im KokosTab versenkt.
Keimdatum weiß ich leider nicht mehr. Schlampige Buchführung!
Nächste Saison wird alles besser. ;)
Dieses Jahr werde ich Anfang Oktober mit den Pubescens starten. :D

Hallo Jakob.
Wunderschön gewachsene Tageslichtpflänzchen hat du da.:thumbsup:
Gruß Bernd.

Zurück
Oben Unten