Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 05.06.2010)

Ich wünschte meine Habbis täten sich mal zur Bildung von Knospen entschliessen. Ich bin aber schon dankbar und froh das sie endlich weiterwachsen. Aber dann jetzt auch mit nem Hallalliii, für Habiverhältnisse kann man meinen schier dabei zuschauen.

Blattläuse....hmmm ich kämpfe auch...

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 05.06.2010)

Ja jetzt wo es mal einige Tage schön ist gehen die pflanzen förmlich ab wie ne Rakete :)

Ich hab auch grad mal ne Bildeserie von meinen Habbis zusammengebastelt. Ist doch hochinteressant wenn man das mal so Schritt für Schritt hintereinanderweg sehen kann, wie sich die Dingerchen verändern.

Ja oder? :)

Erst gestern hab ich mir gedacht, "komisch da ist diesmal aber nicht viel gewachsen" und dann hab ich heute die Bilder gemacht und mit letzter Woche verglichen. Wenn man wirklich jeder Tag die Pflanze sieht fällt einem das garnicht mehr auf.

Ich werde denke ich die nächste Woche auch mal ohne Bilder ein Wachstum erkennen können, da sie sich nun um die Knospen herum verzweigt und dann sieht man schon wenn da auf einmal 2 Triebe sind, aber ansonsten wenn nichts besonderes ist, ist das sehr schwer festzustellen.

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 12.06.2010)

Was hast du für Sand genommen um die Pflanzen? Kein Vogelsand oder dadurch können die Pflanzen auch leicht kräuseln und gelbe Stellen bekommen

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 12.06.2010)

Doch ist Vogelsand, allerdings ist der da jetzt schon eine ganze Weile drin und ich denke dann hätte vorher schonmal was sein müssen oder? Außerdem bei den neuen Blättern ist jetzt auch wieder nichts zu erkennen dass sie sich kreuseln würden....:huh:

BernddasBrot2804 schrieb:
Doch ist Vogelsand, allerdings ist der da jetzt schon eine ganze Weile drin und ich denke dann hätte vorher schonmal was sein müssen oder? Außerdem bei den neuen Blättern ist jetzt auch wieder nichts zu erkennen dass sie sich kreuseln würden....:huh:

Dann seh ich das problem beim Sand :undecided: Vogelsand ist extrem kalkhaltig, da es die Vögel benötigen. es dauert ja auch ne zeit bis der kalk im Sand gelöst wird und zu den Wurzel gelangt. ich hab das vermutet als ich den Sand gesehen hatte. Ich denke das ist die Ursache

Hmmmm, Mist.... :( Hilft rauskratzen da jetzt noch was oder ist dann eh schon zu spät? Hatte den ursprünglich rein als ich die Pflanze noch in der Wohnung stehen hatte, wegen den Trauermücken. Hat auch voll und ganz seinen Dienst erfüllt, aber dass der noch schaden könnte, habe ich nicht gedacht.

Hmmmm, Mist.... :( Hilft rauskratzen da jetzt noch was oder ist dann eh schon zu spät? Hatte den ursprünglich rein als ich die Pflanze noch in der Wohnung stehen hatte, wegen den Trauermücken. Hat auch voll und ganz seinen Dienst erfüllt, aber dass der noch schaden könnte, habe ich nicht gedacht.

ich würde den weg machen und mehr net deine pflanzen scheinen es ja relativ gut zu verkraften und die neuen Blätter sind ja ok so wie du schreibst. Die Trauermücken richten jetzt eh kein Schaden mehr an :)

Na gut dann mach ich mich dann gleich drüber, sobald es draußen etwas abgetrocknet hat. Vielen Dank für den Tip!

Noch eine Frage: Macht es dann evtl. Sinn einen Spritzer Essig mit ins Gießwasser zu tun um den Kalk etwas zu neutralisieren oder sollte man das tunlichst lassen?

Noch eine Frage: Macht es dann evtl. Sinn einen Spritzer Essig mit ins Gießwasser zu tun um den Kalk etwas zu neutralisieren oder sollte man das tunlichst lassen?

Ne mach das net :undecided:

Und noch eine Frage: Habe den Sand jetzt weggemacht und mich die ganze Zeit beim Rauskratzen gewundert, warum die Erde darunter so "hart" ist, bis ich dann gemerkt habe, dass lauter feine Wurzeln bis an die Oberfläche reichen.

Kann es sein, dass der Topf jetzt schon durchgewurzelt ist oder lag das nur daran dass eben der Sand noch darüber war und die Pflanze dachte sie hätte noch Platz nach oben....?

Achja: also unten drin sind noch 2 cm Blähton als Drainage.... jetzt kann sich ja dann jeder von den Bildern am Anfang vorstellen wieviel Erde im Topf ist ;)

Naja ist net wirklich viel Erde für die Wurzeln :undecided: also ich würde bei der Pflanzengröße Endtöpfe kaufen und umtopfen mit genug Erde dann sollte über kurz oder lang alles seinen normalen lauf nehmen und bei den Temperaturen draussen wachsen sie schnell weiter.

Zurück
Oben Unten