Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 12.06.2010)

Ok, hab grad gesehen, dass ich sogar noch einen 24er Topf hier rumfliegen habe. Der sollte dann auch aus Platzgründen am Balkon als Endtopf reichen und dann zieht die Pflanze eben heute mal um ;)

Besten Dank @ Fazer!!!

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 12.06.2010)

BernddasBrot2804 schrieb:
Ok, hab grad gesehen, dass ich sogar noch einen 24er Topf hier rumfliegen habe. Der sollte dann auch aus Platzgründen am Balkon als Endtopf reichen und dann zieht die Pflanze eben heute mal um ;)

Besten Dank @ Fazer!!!

Kein Problem wen ich helfen kann mach ich das gerne und topf komplett mit der Erde um net die Wurzeln freilegen dann hast du keinen wachstumsstopp und berichte später mal ob es der pflanze besser geht, dadurch kann ich selber sehen ob es die ursache gewesen ist wovon ich stark aausgehe und hab so für mich auch die Bestättigung. Ich saug alles auf um mein wissen immer mehr zu erweitern :)

Schon passiert ;)

Ich topfe sowieso immer komplett mit Erde um die Wurzeln um (allein schon weil ich zu faul bin das alles da raus zu fieseln ;) )

Ich werde weiterhin berichten! :)

Schon passiert ;)

Ich topfe sowieso immer komplett mit Erde um die Wurzeln um (allein schon weil ich zu faul bin das alles da raus zu fieseln ;) )

Ich werde weiterhin berichten! :)

Mach das, ich mach jetzt mal ne Pause, glaub hab schon wieder über 30 Posts abgegeben muss mich langsam auf den Abend vorbereiten heut ist Fernsehsport angesagt Formel 1 und gleich im Anschluss Fussball, was fürn Stress :D:P

Klaro, bin jetzt auch raus hier.

Läuft jetzt schon Fußball nebenbei und ab 4 gehts richtig los mit Fußball, Formel 1 und wieder Fußball :w00t:

Wünsche allen Sportbegeisterten viel Spaß!!!

Hey schicke Doku :thumbup:
Ich finde es auch faszinierend wie sich aus so einem kleinen Samen so eine tolle Pflanze entwickelt.
Und das einem selbst die Veränderungen nicht jeden Tag auffallen ist ganz normal, geht mir auch so.
Aber da ich, auch seit der Aussaat im März, sowieso an den Wochenenden immer bei meiner Freundin bin, fällt mir immer wieder auf wie schnell so eine Pflanze doch innerhalb von ein paar Tagen wächst :D
Über die erste Blütenknospe an meiner Habbi hab ich mich auch gefreut wie ein kleines Kind und mittlerweile blüht diese schon :whistling:

Is deine Habbi jetzt eine Indoor oder eine Outdoor Pflanze?
Damit mein ich: Verbringt sie die meißte Zeit in der Wohnung in der Sonne oder komplett die ganze Zeit auf dem Balkon?
Ich habe nämlich festgestellt, dass die Pflanzen (in Töpfen, nicht frei in der Erde) im Garten meiner Freundin einen eher buschigen Wuchs bekommen, also nicht so schnell in die Höhe, dafür früh an den Seiten austreiben und die bei mir im Dachgeschoss eher in die Höhe gehen und nicht so stark an den Seiten des Stengels austreiben :huh:
Kann das wer bestätigen/wiederlegen?

Wünsche dir eine gute Saison, viel gutes Wetter und überhaupt ne reiche Ernte ;)

normal gehen pflanzen eher in die breite wenn sie es hell haben. wenn sie dunkel stehen denken die "oh, da ist bestimmt eine andere pflanze die schatten auf mich wirft. da wachs ich doch mal über diese pflanze drüber, damit ich mehr licht bekomme."

Redhotchilipepper schrieb:
normal gehen pflanzen eher in die breite wenn sie es hell haben. wenn sie dunkel stehen denken die "oh, da ist bestimmt eine andere pflanze die schatten auf mich wirft. da wachs ich doch mal über diese pflanze drüber, damit ich mehr licht bekomme."

Klingt plausibel, dann liegt es wohl am etwas engen Südwest-Fenster dass die so in die Höhe gehen :cool:
Danke für den Einblick in die Gedankenwelt meiner Pflanzen:)

DerTiggah schrieb:
Is deine Habbi jetzt eine Indoor oder eine Outdoor Pflanze?
Damit mein ich: Verbringt sie die meißte Zeit in der Wohnung in der Sonne oder komplett die ganze Zeit auf dem Balkon?

Also, bevor es richtig warm wurde, hab ich sie nur tagsüber rausgestellt und nachts dann wieder auf die Fensterbank geholt, aber seit 2 oder 3 Wochen steht sie komplett draußen (passt jetzt auch schlecht aufs Fenster ;))

Ich habe nämlich festgestellt, dass die Pflanzen (in Töpfen, nicht frei in der Erde) im Garten meiner Freundin einen eher buschigen Wuchs bekommen, also nicht so schnell in die Höhe, dafür früh an den Seiten austreiben und die bei mir im Dachgeschoss eher in die Höhe gehen und nicht so stark an den Seiten des Stengels austreiben :huh:
Kann das wer bestätigen/wiederlegen?

Würde auch sagen, dass das mit den Lichtverhältnissen zusammenhängt, kann das bei mir aber nicht so 100%ig sagen da sie vorher ja auch schon teilweise draußen stand. Ich bilde mir zwar ein, dass die Verzweigungen in den Blattachseln jetzt schneller wachsen als zuvor, aber das kann auch an der eh schon erreichten Größe liegen und vllt hätte sie das genauso indoor gemacht. ;)

RE: wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 19.06.2010)

Und wieder eine Woche um, Update steht :)

Viel Spaß!

PS: Ich kann mich nur wiederholen: Kommentare, Feedback, Vorschläge, Kritik oder was euch sonst so einfällt sind überaus erwünscht!!! :)

RE: Wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 19.06.2010)

:w00t: Klasse die hat ja nen richtigen Schub bekommen und so wie es aussieht legt sich das kräuseln auch wieder und die Blättränder sehen auch viel besser auch zumindest bei den oberen. wie gesagt jetzt nach dem umtopfen erst mal net düngen. Viel Glück weiterhin :)

RE: Wöchentliche Bilderdokumentation - Caribbean Red Habanero (Update 19.06.2010)

Danke, ja das hat ihr echt gut getan :)

Wo du es gerade ansprichst mit dem Düngen:

Ich habe ja den ganzen Ballen mit der alten Erde umgesetzt und in diesem Stück fehlen ja nun trotzdem noch die Nährstoffe genauso wie vorher. Zieht sich die Pflanze jetzt dann wirklich alle diese Stoffe aus der neuen Erde außen herum? Dann hätten ja die Wurzeln in der Mitte vom "alten Ballen" fast keine Funktion mehr....

Mach mir da seit dem Umtopfen Gedanken drüber, vllt täusche ich mich ja und es ist totaler Schwachsinn, aber hört sich doch logisch an oder? :P

Danke, ja das hat ihr echt gut getan :)

Wo du es gerade ansprichst mit dem Düngen:

Ich habe ja den ganzen Ballen mit der alten Erde umgesetzt und in diesem Stück fehlen ja nun trotzdem noch die Nährstoffe genauso wie vorher. Zieht sich die Pflanze jetzt dann wirklich alle diese Stoffe aus der neuen Erde außen herum? Dann hätten ja die Wurzeln in der Mitte vom "alten Ballen" fast keine Funktion mehr....

Mach mir da seit dem Umtopfen Gedanken drüber, vllt täusche ich mich ja und es ist totaler Schwachsinn, aber hört sich doch logisch an oder? :P

Die Wurzeln breiten sich jetzt aus, das Höhenwachstum wird etwas nachlassen, aber net viel die Nährstoffe der neuen Erde reichen jetzt erst einmal aus auch wen noch alte Erde an den Wurzeln waren, beobachte die Pflanze zumindest würde ich jetzt 3 wochen mal net düngen aber das hängt auch davon ab wie das Wetter wird, wird es wärmer wächst die Pflanze schneller und verbraucht dadurch auch mehr Nährstoffe beobachte halt genau und notfalls fang leicht an zu düngen lieber etwas weniger, nachdüngen geht immer :)

Ok, ich vertraue da jetzt einfach auf die geballte Erfahrung hier und versuche meine "Logik" mal hinten an zu stellen ;)

Meine Güte deine Pflanze schaut ganz anders als meine Habis. Ich freu mich schon richtig auf den nächsten Samstag und vorallem auf deine erste Blüte:thumbup::thumbup:

Zurück
Oben Unten