Bilddoku - Carribean Red (Update 27.09.2010)

RE: Meine ersten Früchte!!! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 25.07.2010)

nanaglen schrieb:
Kann mich mal bitte jemand davon abhalten meine Habbis in die Tonne zu treten????:ranting::ranting::ranting:

meine blühen zwar leise vorsich hin, aber das wars dann auch schon..

Aber mal Neid beiseite, Glückwunsch:D

Nicht aufgeben, war bei mir genauso, erst kamen so vereinzelt mal hier und mal da ne Blüte. Dann hats einen Schlag getan und der ganze Busch blüht und nach unzähligen Versuchen zeigen sich dann jetzt eben mal Früchte. Einfach dranbleiben dann wirds schon ;)

RE: Meine ersten Früchte!!! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 25.07.2010)

nanaglen schrieb:
Kann mich mal bitte jemand davon abhalten meine Habbis in die Tonne zu treten????:ranting::ranting::ranting:

meine blühen zwar leise vorsich hin, aber das wars dann auch schon..

Aber mal Neid beiseite, Glückwunsch:D

net wenn sie erst mal weg sind ärgerst du dich rot,bleibe Zen mäßig cool das kommt schon :D

Zenmäßig cool bleiben...oh hah...das fällt nem Widder-Tiger nicht leicht....

OK ich fahr eh gleich ins Städtle...unter anderem frische Chilis kaufen bei Indern und Asiaten, vielleicht find ich ja nen Hinduistischen Gott der mir bei der Erlangung von Geduld hilft...

Schaumermal was für Chilis ich finde, in Köln gibts nen Asiashop der einem echt die Tränen in die Augen treibt....riesig der Laden.

nanaglen schrieb:
Zenmäßig cool bleiben...oh hah...das fällt nem Widder-Tiger nicht leicht....

OK ich fahr eh gleich ins Städtle...unter anderem frische Chilis kaufen bei Indern und Asiaten, vielleicht find ich ja nen Hinduistischen Gott der mir bei der Erlangung von Geduld hilft...

Schaumermal was für Chilis ich finde, in Köln gibts nen Asiashop der einem echt die Tränen in die Augen treibt....riesig der Laden.

Ich habe einen 1 Meter große Habanero Red Savina vor lauter Wut weil sie nicht tragen wollte auseinander gerissen und ärgere mich heute noch :(.Hätte ich sie in ruhe gelassen würde sie ,wie die anderen auch ,jetzt leckere Beeren tragen:blink:

Kaufi schrieb:
Ich habe einen 1 Meter große Habanero Red Savina vor lauter Wut weil sie nicht tragen wollte auseinander gerissen und ärgere mich heute noch :(.Hätte ich sie in ruhe gelassen würde sie ,wie die anderen auch ,jetzt leckere Beeren tragen:blink:

die arme pflanze :blink: sowas macht man doch nicht... :rolleyes:

@bernd: dir weiterhin viel glück bei der aufzucht ;) schöne bilder!

Was mich so nervt, jetzt wo meine Habis Blüten raushauen, regnets wie bescheuert und leider kann ich sie nicht anders stellen als sie halt stehen. Ich hoffe der Regen tut nicht auch noch sein übriges dazu. Hach mannnnn....wegen mir hätte es durchaus noch ne Weile so heiss bleiben können....vielleicht nicht ganz so heiss, aber nicht so lauisig kalt und nass wie es die ganze Woche mindestens bleiben soll....harrgh. Ich reiss sie nicht auseinander, keine Angst, dafür mag ich sie einfach zu gerne.

nanaglen schrieb:
Was mich so nervt, jetzt wo meine Habis Blüten raushauen, regnets wie bescheuert und leider kann ich sie nicht anders stellen als sie halt stehen. Ich hoffe der Regen tut nicht auch noch sein übriges dazu. Hach mannnnn....wegen mir hätte es durchaus noch ne Weile so heiss bleiben können....vielleicht nicht ganz so heiss, aber nicht so lauisig kalt und nass wie es die ganze Woche mindestens bleiben soll....harrgh. Ich reiss sie nicht auseinander, keine Angst, dafür mag ich sie einfach zu gerne.

Hummeln fliegen auch bei Regen ,lass sie so stehen wie sie sind .Ich habe meine Extra raus gestellt damit sie Regen abbekommen und seit der Zeit geht es ihnen gut und sie tragen wie doll .:)

Also meinen Pflanzen hat der Regen auch sichtlich gut getan. Das restliche Getier, dass noch darauf rumkrabbelte hat sich verzogen und sie sehen nicht so aus als würden ihnen die niedrigeren Temperaturen schlecht bekommen. ;)

Gratulation zur ersten Beere, nun aber auch weiter brav pflegen, damit die auch gut weh tuen kann!
:D :devil:

RE: Immer mehr Früchte!!! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 31.07.2010)

@ Habbi Metal:

Klar wird sie weiter gepflegt und momentan scheint sich diese Pflege auch auszuzahlen :)

Für alle:

Update steht! ;)

RE: Immer mehr Früchte!!! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red (Update 31.07.2010)

In der tat das Schietwetter hat denen in keinster Weise was getan, ich hab das Gefühl eher das gegenteil ist der Fall.

nanaglen schrieb:
In der tat das Schietwetter hat denen in keinster Weise was getan, ich hab das Gefühl eher das gegenteil ist der Fall.

Ich habe ein paar Hagel Schäden an denn Pflanzen ,aber grade mein Cabai Chili Tree hat in den lezten Tagen ausgetrieben wie doll.:D

Naja verdenken kann man es den Pflanzen nicht. Als es so heiß war war ich auch nur platt auf dem Sofa gelegen und hatte keine Lust mich zu bewegen. Warum solls also den Pflanzen anders gehn :D

An alle die wieder sehnsüchtig auf den neuen Zwischenstand warten:

Bin diese Woche mal zu Hause im schönen Frankenland und kann deswegen weder Bilder einstellen noch Angaben machen wie es meiner Pflanze geht.
Ich hoffe aber mal, dass sie am anderen Ende von Deutschland gerade gut versorgt wird und das Update gibts dann wahrscheinlich am Montag nachgereicht ;)

RE: Endlose Fruchtproduktion! Wöchentliche Bilddoku - Carribean Red(Update 17.08.2010)

So, muss mich jetzt erstmal entschuldigen, aber ich konnte die letzte Zeit keine Bilder einstellen, da ich erst eine Woche zuhause war und dann Unmengen an Papierkram und sonstigem hier auf mich warteten.
Deswegen gibt es heute ein etwas aus der Reihe fallendes Update, aber ich werde versuchen ab Samstag wieder den gewohnten Ablauf einzuhalten ;)

Viel spaß damit!

Zurück
Oben Unten