Bilder in Beiträgen auf Apple-Geräten abgeschnitten


Ecoon

Chiligrünschnabel
Beiträge
46
Guten Morgen,

wenn ich auf eingebettete Bilder klicke, dann öffnet sich ja so eine Bildergalerie, in der alle Bilder des jeweiligen Posts hinterlegt sind. komischerweise werden von zB. 4 Bilder in einem Beitrag dann immer nur 2-3 vollständig geladen. Die anderen Bilder sind bei etwa der Hälfte abgeschnitten und es ist nur der obere Teil sichtbar. Wiederholt sich auch, wenn ich die Seite neu lade.
Es ist ebenfalls so, wenn ich ins Vollbild gehe. Nur wenn ich das JPG extra in einem neuen Tab lade (also ohne die Galeriefunktion des Forums), dann bekomme ich ein komplettes Bild.

Auf dem PC ist alles normal.

Bin ich der Einzige oder jemand eine Idee? Bringt mich nun nicht um, aber vielleicht gibts ja eine einfache Lösung

LG Michael
 
Beiträge
8.197
Was nutzt Du denn als Browser auf Deinem Apfel?

Bei mir – jeweils Firefox –, ist auf dem MBP, iPad & iPhone alles normal.

Vllt. hängst Du mal einen Screenshot an den nächsten Beitrag an.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Im Safari unter iOS 13.1 gibt es das ein oder andere Problem mit der Forensoftware Xenforo. Auf einigen Geräten funktioniert z.B. das Suchfenster nicht richtig. Bei mir spinnt auch der Beitragseditor gelegentlich. Unter iOS 12 war das nicht der Fall. Bilder werden bei mir im Safari auf dem iPhone 11 unter iOS 13.1 aber richtig geladen.
 
Beiträge
8.197
Im Safari unter iOS 13.1 gibt es das ein oder andere Problem mit der Forensoftware Xenforo.
Da Firefox auf iPhone ebenfalls WebKit ist, habe ich auch ab & an Probleme: Bspw. sind die Galerieauswahlen regelmäßig verschoben, so, dass man sich denken muss, der [Fertig] Button wäre ein paar Einheiten weiter oben.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.621
Bis vor iOS 13 war das bei mir in Ordnung auf dem alten iPhone 7. Ich hoffe, Apple bessert da nach.
 

Oben Unten