Bilder Schadhafter Pflanzen Kristalle auf den Blättern.

Robin193

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

ich bin Robin, 21 Jahre alt und habe leider derzeit Probleme mit meiner Cayenne Chilli.
Daher dachte ich mir, dass ich hier richtig bin :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Chilli ist ca. 4 Monate alt und ist sehr gut gewachsen, jedoch hat sie seit kurzem lauter kleine Kristalle auf den Blättern.
Ich scheint so als wären diese vor allem auf neueren Blättern.
Sie stand den letzten Monat unter einer 250 Watt LED Lampe bei ca. 25 Grad.

Handelt es sich hierbei um Schädlinge oder ist das lediglich eine Ausscheidung von zu vielen Nährstoffen?

Wie kann ich mit dem Problem am besten umgehen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Robin

 
Hallo Robin.
Die Kristalle kannst du ohne Probleme mit den Fingern ganz leicht abreiben?
Hast du mal daran geleckt umd es schmeckt salzig?
 
Wenn es so ist wie Bhut-Head schrieb dann - > Überdüngung, ansonsten Ödeme. Bei letzterem weiter weg von der LED, Lüften und besser auf den Wasserhaushalt deiner Pflanze achten. Die einen brauchen mehr die anderen weniger Wasser, da musst du deine eigenen Erfahrungen sammeln.
 
Ich denke auch, das Du vielleicht etwas vorsichtiger gießen solltest.
Man kann es zwar nicht genau erkennen, aber die Erde seiht doch sehr naß aus.
 
Hey, schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten!
Abreiben ging nicht so gut und salzig hat es auch nicht für mich geschmeckt.
Das Licht hat schon ordentlich bestrahlt, gießen tue ich derzeit jeden Tag/jeden zweiten Tag recht viel, da die Erde immer recht schnell trocken wird seitdem ich Chillis dran habe.
Aber wenn wir hier nicht von Schädlingen reden bin ich schon mal beruhigt.

LG
Robin
 
Gedüngt habe ich bis heute nicht mehr und Licht bekommt die Pflanze auch nur noch was die Sonne her gibt.
Scheint sich super erholt zu haben!
Cayenne werden zurzeit rot :)

LG
 
Zurück
Oben Unten