miri83
Jalapenogenießer
Hallo Leute, hat einer ne Idee was hier los ist ?
Könnte PIlzbefall sein. Für eine genauere Analyse müsstest Du etwas näher ran.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute, hat einer ne Idee was hier los ist ?
Kann mir hier wer sagen was mit den Blätter los ist?
Zu viel Sonne? (sind unter KL hochgezogen und waren vor ein paar Tagen mal bei schönem wetter draußen)
Wie macht ihr das mit der Dosierung? 1 Tablette = 1000 Liter ist ja schon etwas viel.
1 Tablette auf 1000 Liter mag für einen Gartenteich richtig sein. Im Gießwasser ist diese Dosierung meiner Meinung nach viel zu schwach.Wie macht ihr das mit der Dosierung? 1 Tablette = 1000 Liter ist ja schon etwas viel.
Zu nass?
Überdüngt!
Zu warm?
1 Tablette auf 1000 Liter mag für einen Gartenteich richtig sein. Im Gießwasser ist diese Dosierung meiner Meinung nach viel zu schwach.
Ich werfe von Anfang an hin und wieder eine Tablette in eine (pinkfarbene!) 1-Liter-Gießkanne. Schon die Quelltöpfe, in denen die Samen keimen sollen, bekommen diese Dosierung ab, so daß gleich zu Beginn ein Befall verhindert wird – so hoffe ich zumindest.
Diese Culinex®-Tabletten lösen sich nur schlecht auf, so daß sich die Dosis sich auf mehr als 1 Liter verteilt.
Wenn die Pflanzen schon größer/groß sind, dann sind die Trauermücken nicht (mehr) so gefährlich.Aber schon zu spät, nun hab ich massig von den Tierchen und hoffe dass meine Pflanzen nicht zu sehr unter ihnen leiden...