Bilder zu den Sortenbeschreibungen benötigt


mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.831
Liebe Nutzer des Chiliforums,

bei einigen der Sortenbeschreibungen existieren keine oder teilweise keine Bilder mehr. Wir möchten gerne die Sortenbeschreibungen im Forum wieder mit Bildern ausstatten.

Wer kann uns für folgende Beschreibungen Bilder zur Verfügung stellen?

Aji Chombo http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1914.html Erledigt
Dorset Naga http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1075.html
Dutch Red http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2151.html 2 Bilder eingefügt, es fehlen immer noch welche
Fatalii Gelb http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10015.html Erledigt
CAP 1493/80 http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10583.html
Habanero Senegal http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9997.html Erledigt
Jalapeno http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1913.html Erledigt
Jalapeño Purple http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14032.html Erledigt
Lombardo http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2233.html 3 Bilder eingefügt, es fehlen immer noch welche
Miniature Red http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1797.html
Pellegrino http://chiliforum.hot-pain.de/thread-5526.html Erledigt
Pequin http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2274.html Neues Bild eingefügt
Piquante http://chiliforum.hot-pain.de/thread-14466.html Bilder wieder verfügbar
Prairie Fire http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1957.html Neues Bild eingefügt

Neu ergänzt 07.11.2013:
Aribibi Guisano http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13892.html Erledigt
Black Prince http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3305.html
Capela http://chiliforum.hot-pain.de/thread-4525.html
Explosive Ember http://chiliforum.hot-pain.de/thread-3314.html Bild Jungpflanze eingefügt, es fehlen immer noch welche
Habanero White http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2178.html Neues Bild Pflanze mit Früchten eingefügt

Wer Bilder beisteuern möchte, kann auf diesen Beitrag antworten oder mir (mph) eine Nachricht zukommen lassen.
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
[Fatali]

Fatali

Super, das ihr da aufräumt. Bedeutet aber auch viel Arbeit für euch. :thumbsup:

Ich kann von den genannten Sorten nur zur Fatali beitragen.
Die meisten Bilder dort sind ja noch von Sklobo vorhanden.

Ergänzen könnte ich:

Reife Frucht:
https://lh6.googleusercontent.com/-Ea_RON4zwVU/TEFKQ6Ed5eI/AAAAAAAABpM/9Bh8L9697wE/s800/P1030213.JPG

und Anschnittbild:
https://lh5.googleusercontent.com/-WKaBnWGTZaQ/TEHX2eL2D8I/AAAAAAAABpk/KcENV8e-PI0/s800/P1030241.JPG

Gruß Christian
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Ich könnte Dir noch ein Bild der Dutch Red anbieten

http://www.picbutler.de/bild/287890/35dutschredeotao.jpg

und eines der Jalapeno.

http://www.picbutler.de/bild/287891/17jalapenor165e.jpg[/img]


Es sind allerdings Bilder von noch sehr jungen Pflanzen.


Und eine Jalapeño Purple Blüte.

http://www.picbutler.de/bild/287897/p5280025purplejalapeno2coy6.jpg
 
S

Semillas

Gast
Ist es nicht generell möglich die Sortenbeschreibungen nach und nach von einem Redaktionsteam Sortenbeschreibung zu überarbeiten und alle enthaltenen charakteristischen Bilder auf dem Server von Hot Pain zu speichern?

Ich habe gerade in eine Sortenbeschreibung reingeschaut, für die oben Bilder angefordert wurden und gesehen, daß es sich eigentlich um einen Anbauthread handelt, der über mehrere Seiten geht. Das ist für eine Sortenbeschreibung aber denkbar ungeeignet.

Als Folge der resultierenden Diskussion im getrennten Thread ist es dann sicherlich bei einigen Sorten auch notwendig Bilder und Beschreibung zu modifizieren, wenn der Erstbeschreiber Pech hatte und eine Hybride oder etwas ganz anderes erwischt hat.

Gruß

Peter
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.831
Die Bilder, die wir erhalten, möchten wir auf dem Server speichern, damit sie nicht wieder verloren gehen. Die Sortenbeschreibungen, die da oben aufgelistet sind, möchte ich gerne überarbeiten, sofern es dazu überhaupt neue Bilder gibt. Wir müssen sie uns zur Verfügung stellen lassen und können sie aus urheberrechtlichen Gründen ja nicht einfach irgendwo herunter laden.

@Semillas: Peter, dass die Beschreibungen alle sehr unterschiedlich sind ist mir auch aufgefallen. Wie wir mit den Sortenbeschreibungen verfahren klären wir gerade im Mod-Team. Deine Anmerkungen habe ich deshalb mal weiter gegeben.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.831
Da ich selbst auch eine Jalapeno habe, kann ich Bilder dazu beisteuern. Ein Blütenfoto fehlt mir aber.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.831
Danke an Habbi Metal, b.delta, onkelhotti und herbi für die neu zur Verfügung gestellten Bilder.

Wer hat denn ein Blütenfoto von einer Jalapeno?
 

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Beiträge
20.545
Hier:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/KYq5SJHScSMpcNdBY59Mf9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Gruß Christian
 

Muecke

Chiligrünschnabel
Beiträge
43
Ist es nicht sinnvoll die Sortenbeschreibungen in einem Wiki zu sammeln? Da kann jeder helfen die Beschreibung zu erstellen und das Mod-Team hat gute Werkzeuge zur Überwachung.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Ehrenmitglied
Beiträge
21.831
Hier kann jeder Inhalte für die Sortenbeschreibungen liefern. Nur halt ohne Moderatoren-Rechte keine von anderen Nutzern ändern. Es gibt aber mittlerweile die Möglichkeit sich als Gastautor beim Administrator Dave zu bewerben. Gastautoren können Inhalte auf der Homepage hot-pain.de erstellen oder Bearbeiten.
 

ChiPePa

Chiligrünschnabel
Beiträge
80
besteht auch Interesse an eine Paprikasorte?
Meine Sweet Dream ist wohl noch relativ neu.
Bin ja auch nur Grünschnabel, habe aber ein Paar nette Bilder.
Könnte auch ein wenig zur Beschreibung beisteuern.
 

Oben Unten