billige Zimmer-Gewächshäuser und Heizmatten

F

ford

Gast
Hey,

ich habe gelesen, dass es im Herbst billige Zimmer-Gewächshäuser und Heizmatten gibt. Jedoch konnte ich auf der toom HP keins finden.

Kann mir jemand sagen wo man die Sachen billig herbekommt? :D

Thx+MfG CeeNeo :)
 
Günstiger als im Eigenbau wirst du glaube ich kein Indoor-GW finden. Ist doch auch nicht schwer herzustellen. Ein paar dünne Holzlatten zusammenhauen, S/W-Folie drum und ein Leuchtmittel rein. So bist du in Breite, Höhe etc flexibel! Styropor drunter, dann brauchst auch keine Heizmatte bei guter Beleuchtung.
 
Ich hab zwei Zimmergewächshäuser von Romberg für jeweils 3€, die waren von toom. Allerdings wurden die glaub ich im Januar oder Februar gekauft, ich weiss also nicht ob die jetzt auch schon im Sortiment sind. Falls du nen toom in der Nähe hast schau am besten einfach mal da rein, ggf haben die einfach nicht alles online gelistet was sie im Sortiment haben.
 
Marleen schrieb:
Ich hab zwei Zimmergewächshäuser von Romberg für jeweils 3€, die waren von toom. Allerdings wurden die glaub ich im Januar oder Februar gekauft, ich weiss also nicht ob die jetzt auch schon im Sortiment sind. Falls du nen toom in der Nähe hast schau am besten einfach mal da rein, ggf haben die einfach nicht alles online gelistet was sie im Sortiment haben.

Im Frühjahr gibt es die Romberg immer für ca. 3 Euro bei Toom. Kannst ja mal nachfragen, aber meist haben sie die im Herbst nicht mehr.
Da kannst Du die nur für den 3fachen Preis bei ebay oder amazon "schießen".
Heizmatten bekommt Du für 10 - 15 Euro im Zooladen und auch bei ebay.
 
Den Anzuchtkasten von Beckmann aus dem Amazon-Link von bambula kann ich auch empfehlen. Der Anzuchtkasten hat so viel Platz wie zwei Mini-GWH. Die Heizung ist schon integriert. Ich habe auch so einen.
 
mph schrieb:
Den Anzuchtkasten von Beckmann aus dem Amazon-Link von bambula kann ich auch empfehlen. Der Anzuchtkasten hat so viel Platz wie zwei Mini-GWH. Die Heizung ist schon integriert. Ich habe auch so einen.

Wie viel Chilis kann ich in einem züchten und wie tue ich die am Besten rein?

In Plastikschnapsgläser?
 
Mini-GWH oder so ein Anzuchtkasten sind nur für die Zeit bis zur Keimung. Wenn man nur kleine Schnapsgläser in die Schalen stellt oder die Schalen mit Anzuchterde füllt und dicht genug aussät, bekommt man locker 100 Keimlinge unter.
 
Leider sind die Einwegschnapsbecher etwas größer als 3cm im Durchmesser. Damit dürften doch keine 15 herein passen, sondern eher 10. Dann wären es nur rund 70 Keimlinge.
 
Finger weg von diesen Pappbechern!!!
Das bringt dir nur Schimmel.

Nimm Erde (Anzucht oder normal, ist meiner Meinung bei Chilis egal) und gebe sie in kleine Behälter, wie Schnapsbecher.
Du kannst auch auf Küchenpapier Keimen lassen und sie dann in zum Beispiel 4x4cm Vierecktöpfe pikieren.

Wege gibt es da viele, aber Finger weg von diesen Pappdingern!
Von Torfquelltabs (Jiffis) würde ich auch abraten, auch wenn hier ein paar Mitglieder keine Probleme mit hatten.

Ich keime in Eiswürfelbereitern und pikiere sie direkt nach dem schlüpfen in 4x4cm Töpfe.
Wie gesagt, Wege gibt es viele. Aktuell stehe ich auf Steinwolle.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten