So, bei dem tollen war Gestern mal mit zwei Kumpels den Smoker einbrennen angesagt,
habe auch das neue Joe Thermometer eingebaut.
Erstmal locker flockig 2 Stunden bei kleiner Flamme auf Temperatur bringen, wie es der Grillsportverein empfiehlt.
Hier sieht man mal ganz klar die permanente Differenz zwischen dem Joe Thermometer und dem billigen standart Thermometer, auch reagieren tut das Joe Thermometer unglaublich schnell super Ding!!! Nur das 21 mm Loch nach bohren mit nem 12er Borer war ultra arbeit, auch die blöde 1/2 Zoll Mutter zu finden war ein Graus, aber es hat sich gelohnt
Die Seitenfeuerbox sollte man lieber nicht öffnen sonst Smoked man sich selbst, so wie ich da grad.
Mhhh... Rauchbier wollt ich schon immer mal probieren, oder hab ich da was Falsch verstanden?
Der Abend nahm seinen Lauf...
Hab ich euch eigentlich schon erzählt? Ich betreibe das Ding mit angereichertem Uran, das Plutonium ist mir leider ausgegangen.
Heute mittag, nach Rollmops und Aspirin, meine 2 Kumpels haben im Flur auf dem Teppich gepennt. Erstmal den Smoker inspiziert, das Ding hatte noch 65 Grad. In der Brenn kammer loderte noch das leicht angekokelte Holz, welches beim öffnen direkt anfing zu brennen. ham das ding um 5 Uhr morgens nochmal richtig voll mit Holz gepakt und die Lufzufuhr bis auf 2mm dicht gemacht.
Scheisse innen ist der ganze Lack im Arsch! Hier der Deckel der Seitenfeuerbox.
Der Lack vom inneneren der Garkammer lies sich so abziehen.
In der Garkammer das Süppchen, woher kommt das ? aus dem Holz? oder Kondenswasser aus der Luft plus natürlich das ganze scheiss Öl aus der minderwertigen Farbe?
Hier nochmal der Ganze Deckel der Garkammer
Fazit, morgen Abend den Lack abschleifen mit Flex + Drahtschleifer, ich lass das Ding im inneren dann unlackiert. ist glaub ich sowieso gesünder. Obwohl es beim einbrennen gar nicht so krass gestunken hat.
Beim nächsten mal aber unbedingt Pappe oder sowas unter den Smoker legen, die Farbe Tropft runter und lässt sich nur ganz schwer entfernen.
Was die dichtheit und die Temperaturstabilität mit 3,5 mm Stahl angeht bin ich super zufrieden. Lässt sich sehr gut regeln und hält die Temperatur richtig gut.
mhhh... villeicht hat ja jemand Tip für mich wie man das Problem mit der Farbe anders lösen könnte, evtl. nochmal die Garkammer mit Feuer Ausbrennen?
War´n super Abend, ne richtige Gaudi.