Bin wieder da... und ich hab ein paar Chilis aus Peru mitgebracht :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GatuRatz

Chiligrünschnabel
Hallos,

nach längerer Pause melde ich mich hiermit bei der Comunity zurück und ich habe auch ein paar Chilis aus Peru mitgebracht :-)
-> also: es gibt reichlich Samen.

Ich habe zB. folgende Sorten:

Rocoto
(die großen roten aus dem Supermarkt, die Samen geben nach meiner Erfahrung auch mal Pflanzen mit gelben Früchten)

Aji Amarillo
(brauch ich glaub ich ned näher beschreiben...)

Was besonderes für "Indoor Grower":
"Minipaprika"
in braun, gelb und rot (die grünen sind wohl eher unreif als eine eigenen Sorte)
- ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Abkömmlinge dieser Früchte auch Mini werden - Anpflanzen also auf eigene Gefahr :-)

Aji Chaparito
klein, gelb und brutal...

Aji Limo
ist aber nicht der berühmte Lemon Drop, die hier sind eher rot, können auch bunt ausfallen

Andere Sorten die ich nicht so recht einordnen kann, die Frau auf dem Markt wußte auch nicht so recht Bescheid... Eine Chinense ist dabei.

Ich habe auch noch von meiner Ernte im letzten Jahr Lemon Drop Samen übrig, allerdings nicht mehr sehr viele.

Wer Interesse hat, möge sich bitte melden.
Ich wohne in München, gegen Zuschicken eines beschrifteten und frankierten Umschlages samt passender Verpackung für die einzelnen Sorten kann ich aber auch Samen verschicken, Tauschen ginge auch...

Liebe Grüße,
GatuRatz

Hi grüß dich! :)

Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Leider bin ich mit meiner Anzucht dieses Jahr schon fertig sonnst hättest Post bekommen! ;)

Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in Peru und chilifrei war sie ja auch nicht.
Bis denn, vielleicht trifft man sich ja mal wieder! :)

Hallo GatuRatz,

da ich jetzt mit der Aussaat begonnen habe, könnte ich noch die eine oder
andere Peru-Sorte hinzufügen. Interesse habe ich auf jeden Fall an den
genannten Sorten.

Wenn du tauschen möchtest, kannst du dir meinen Saatgutbestand in meiner
Datenbank ansehen.

Saatgutdatenbank

Bis dann

Frank

@ h-man
@ El picante

ich hab Euch ne PM geschickt.

@ DerMadel

wenn Du noch nachsähst, dann gib einfach Bescheid :-)
Der Urlaub in Peru war durchwachsen, um es kurz zu fassen: Ich hab etliche Besitztümer wie Fotoapparat, Dokumente, Netbook, Handy etc eingebüßt.... Aber nix mit Handtaschenraub oder sowas - nö, die sind richtig in unsere Bude eingestiegen...
Aber Chilis hab ich schon reichlich gegessen :-)

LG,
GatuRatz

@ h-man
@ El picante

Die Briefe sind gestern rausgegangen :-)
Da die Samen noch teilweise frisch sind, solltet Ihr dann gleich nach dem Ankommen die Tütchen etwas öffnen damit das nicht zu gammeln beginnt ;-)

Ich habs extra in einen Briefkasten geworfen, der satt in der Sonne stand und der auch noch am frühen Nachmittag geleert worden sein müßte, damit die Samen nicht einfrieren.

LG,
GatuRatz

Hallo Mista B.,

klar, ich hab schon noch Samen :-)
Sorry, ich bin grad erst heimgekommen...

Gruß,
Gabi

HI,

na denn hätte ich Interesse an:

Aji Amarillo
Aji Chaparito
Aji Limo

Was kann ich Dir denn anbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten