Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...naja man darf dabei nicht vergessen, dass fast keine unserer kulturpflanzen so wie wir sie kennen in der natur vorkommt. da klappt das nicht unbedingt nach dem motto "lass die natur mal machen".
Bio-Anbau im Sinne von ökologischem und nachhaltigem Anbau finde ich extrem spannend. Das wichtigste wäre dann vor allem kein Kunstdünger und kein Kunstlicht
Gruss Philipp
Aber definitiv! Insofern bin ich auch sehr sicher, dass Kunstlicht kein Ausschlusskriterium im Bio-Anbau ist. Es sei denn, deine Kristalle für die Solarpanels werden von Kindern in Indien 30 Stunden am Tag mundgeklöppelt, nachdem sie ausbeuterisch in Diamantenminen in Südafrika als Abfallprodukt des chemiebetriebenen Goldabbaus gefördert und von den Kartellen weltweit zur eigenen Geldvermehrung genutzt wurden.
Na gut, das war nun übertrieben, aber an sich steht dem Solar-Kunstlicht-Anbau nix im Wege.
Aber so eine Kompostkiste (wie sie hier neulich vorgestellt wurde) müßte sich doch ausgehen...Und auch, wenn ich keinen Platz für einen eigenen Komposthaufen habe, so lässt sich doch zumindest einiges aus den Beiträgen lernen, was mir in der Form noch nicht bekannt war.