Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 2 Rocotos sind innerhalb von 24h angekommen, bei beiden sind die untersten 2 Blätter abgebrochen, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
Sie kommen am Wochenende in sehr große Endtöpfe, bin gespannt wie sie sich entwickeln :):thumbsup:

IMG_20210422_172506.jpg
 
@Alexander_Hicks Super, da bin ich ja mal absolut gespannt! Ich plane dieses Jahr einige Rocotos direkt ins Freiland zu pflanzen, also haben sie theoretisch ein unbegrenztes Erdvolumen zur Verfügung. Wie sind deine Erfahrungen zu Rocotos im Freiland? Können die theoretisch auch in die pralle Sonne oder ist Halbschatten "Pflicht" für eine gute Entwicklung der Pflanzen? :)
 
Ist das generell so oder gibts da auch ordentliche Zicken? Hat für meine Ostseite geplant (auch öfter gelesen das das sinnvoll sei), wenn sie Südseite abkönnen wäre das natürlich auch nicht verkehrt.

Habe im Freiland direkt im Boden gepflanzt die besten Ergebnisse mit Südhandlage. Meiste Fläche hat keinen Schatten wie auch immer.
Letztes Jahr in Pfedelbach hatten wir 700qm Rocotos im Freiland aber in Töpfe und die haben auch volle Sonne bekommen.
Zudem im Folientunnel ausgepflanzt im Boden und auch da war der Ertrag Bombe ohne das wird Schattiert haben oder ähnliches.
 
Rocotos im Freiland gehen gut auch in der Vollen Sonne.
Bleiben aber deutlich kleiner und kompakter als im Topf. Ertrag kann gut sein wenn alles passt.
Töpfe/Kübel sind halt besser zu steuern und bieten leichteren Erfolg.
Habe im Freiland direkt im Boden gepflanzt die besten Ergebnisse mit Südhandlage. Meiste Fläche hat keinen Schatten wie auch immer.
Letztes Jahr in Pfedelbach hatten wir 700qm Rocotos im Freiland aber in Töpfe und die haben auch volle Sonne bekommen.
Zudem im Folientunnel ausgepflanzt im Boden und auch da war der Ertrag Bombe ohne das wird Schattiert haben oder ähnliches.
@Alexander_Hicks Super, danke für deine Erfahrungswerte! Südhanglage ist vorhanden, wird auf jeden Fall ausprobiert. Im Vergleich kommen auch welche in Kübel. Ich bin gespannt :)
 
Alexander, ich hab die beiden Rocoto im Wohnzimmer zu Besuch, die sind jetzt oben angekommen 😁 bei 2,5m...
Wie man sowas durch 2 Türen bekommt wär gut zu wissen der Frühling ist bald da
 
Es ist so weit die von vielen lang erwartete Pimenta Project No.4 by Fine Chili Art ist wieder verfügbar zum Bestellen!
Achtung aber die Sendungen mit dieser werden erst ab dem 11.5.2021 verschickt damit die Wurzeln noch etwas mehr ausgeprägt werden.
IMG20210428174455.jpg
 
Moin' Alexander,

welche Rocotos musst du denn schnell los werden?
Oder anders gefragt, kann ich bei der Bestellung irgendwo angeben, dass du mir drei der dringendsten Fälle in den Karton Schmeißt?

Gruß Jens
 
Es ist so weit die von vielen lang erwartete Pimenta Project No.4 by Fine Chili Art ist wieder verfügbar zum Bestellen!
Achtung aber die Sendungen mit dieser werden erst ab dem 11.5.2021 verschickt damit die Wurzeln noch etwas mehr ausgeprägt werden.
Anhang anzeigen 239446
Was ist an der so besonders, außer der Optik?
Wenn die jedoch mehr kann als hübsch aussehen, lass ich mich vielleicht erweichen und drücke den 'Warenkorb-Button' 🤪
 
Moin' Alexander,

welche Rocotos musst du denn schnell los werden?
Oder anders gefragt, kann ich bei der Bestellung irgendwo angeben, dass du mir drei der dringendsten Fälle in den Karton Schmeißt?

Gruß Jens

Bis auf die Guatemalan Red sind alle schon extrem groß und sprengen bald den Karton.

Was ist an der so besonders, außer der Optik?
Wenn die jedoch mehr kann als hübsch aussehen, lass ich mich vielleicht erweichen und drücke den 'Warenkorb-Button' 🤪

Optik und Schärfe.
Zum Geschmack kann ich selber gar nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Edi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten