Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte vor kurzem ja auch euch gefragt wegen Verlosung von Wildpflanzen Pakete.
Ich verlose also 8 Pakete mit je 6 Wildarten ( 5 verschiedene)
Jeder der bis Ende April (30.4.2021) Gutschein(e) kauft nimmt an der Verlosung teil.
Pro 10 Euro Gutschein Wert wird der Name einmal in den Los-Topf geworfen.
Kauft ihr ein 50 Euro Gutschein so entspricht es 5 fache Gewinnchance.

Gestern war die Verlosung. War aber Überschaubar da leider nur einer einen Gutschein gekauft hat.
Wird heute benachrichtigt und dann bekommt die Person.

2 Capsicum flexosums
1 Capsicum eximium
1 Capsicum praetermissum
1 Combincho (Capsicum chacoense)
1 CAP 499 ( Capsicum chacoense)

Nachdem die Aktion so wenig Anklang gefunden hat und ich auch nicht hinterher komme mit den Überraschungspakete habe mich entschlossen die Überraschungspakete in der Form wie angekündigt erst mal dieses Jahr nicht zu machen. Vielleicht gibt es das dann 2022 was ähnliches.
 
Hallole Alex,
Einerseits absolut verständlich
Andererseits Schade.

Ich habe bei Dir im Shop gestern mal 6 Pflanzen bestellt.
Und setze im Herbst auf Saatgut von Dir.
Vielleicht, wenn schon keine Pflanzen, wenigstens Saatgut auch von meinem Herzenswunsch Peruviano Arancio.
Und vielleicht sogar auf solch eine "Wundertuete mit Wildsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider vergessen, vorgenommen hätte ich es mir. Immerhin einer/eine kann sich darüber freuen ;)


...die Sorten hätte ich aber schon gehabt.
 
Nachdem die Aktion so wenig Anklang gefunden hat und ich auch nicht hinterher komme mit den Überraschungspakete habe mich entschlossen die Überraschungspakete in der Form wie angekündigt erst mal dieses Jahr nicht zu machen

Sehr schade. So ein Paket mit den Wildsorten würde ich 2022 dann sehr gerne bestellen - für dieses Jahr bin ich schon versorgt.
 
Gestern war die Verlosung. War aber Überschaubar da leider nur einer einen Gutschein gekauft hat.
Wird heute benachrichtigt und dann bekommt die Person.

2 Capsicum flexosums
1 Capsicum eximium
1 Capsicum praetermissum
1 Combincho (Capsicum chacoense)
1 CAP 499 ( Capsicum chacoense)

Nachdem die Aktion so wenig Anklang gefunden hat und ich auch nicht hinterher komme mit den Überraschungspakete habe mich entschlossen die Überraschungspakete in der Form wie angekündigt erst mal dieses Jahr nicht zu machen. Vielleicht gibt es das dann 2022 was ähnliches.

Das hätte ich nicht erwartet. Nach den Reaktionen habe ich gedacht, das die Aktion besser angenommen wird.
Über die Wildsorten freue ich mich aber trotzdem wirklich sehr.
Du machst es mir dieses Jahr schon möglich Wildsorten anzubauen. Vielen vielen Dank.
Für nächste Saison sind aufjedenfall Jungpflanzen und Saatgut, von dir, geplant :thumbsup:
 
Gestern war die Verlosung. War aber Überschaubar da leider nur einer einen Gutschein gekauft hat.
Wird heute benachrichtigt und dann bekommt die Person.

2 Capsicum flexosums
1 Capsicum eximium
1 Capsicum praetermissum
1 Combincho (Capsicum chacoense)
1 CAP 499 ( Capsicum chacoense)

Nachdem die Aktion so wenig Anklang gefunden hat und ich auch nicht hinterher komme mit den Überraschungspakete habe mich entschlossen die Überraschungspakete in der Form wie angekündigt erst mal dieses Jahr nicht zu machen. Vielleicht gibt es das dann 2022 was ähnliches.
Glückwunsch an die eine Person! Tut mir Leid für das Gutscheingeschäft, ist vielleicht die Frage ob sich das bei solchen "Spezialshops" rentiert. Die meisten Leute werden die Pflanzen/Samen direkt kaufen und wenn Außenstehende für ihre Chilifreakfreunde Geschenke suchen, dann wird vermutlich meistens irgendwas anderes à la Fresspaket oder Hot Sauce etc gekauft kann ich mir vorstellen.

(Wild)chiliüberraschungspakete sollten aber doch einige Abnehmer finden denke ich, eventuell mit versiegeltem Brief, in dem die Sorten stehen und den man aufmachen kann, wenn man nicht raten will?
 
Hab ich das nicht richtig verstanden?

Ich dachte es gäbe 1.) eine Gutscheinaktion, unter deren Käufern ein Überraschungspaket verlost wird.
Und es gäbe 2.) das Überraschungspaket mit 6 Pflanzen für 40e zu kaufen.

Letzteres hatte ich Freunden empfohlen, die darauf gewartet haben. Aber das fällt jetzt aus?
 
Und es gäbe 2.) das Überraschungspaket mit 6 Pflanzen für 40e zu kaufen.

Genau da war geplant Sorten die es nicht im Shop gibt anzubieten als Überraschung aus den über 800 Sorten.
Aber nachdem ich eben mit der Aufbereitung nicht hinterher komme und die andere Aktion auch in keinem Verhältnis steht habe ich die für dieses Jahr abgebrochen.
Ist Natürlich ärgerlich habe jetzt fast 50 Stunden lang die Etiketten für geklebt aber ich muss jetzt die Reißleine ziehen bevor ich noch weiter Zeit und Geld reinstecke und dann interessiert es einfach zu wenige Leute.
Ich würde halt immer gerne ohne "Müll" agieren und hatte gehofft eben die Überstande so einem guten zu Hause geben zu können und dabei eben auch etwas Kapital zu bekommen für die anderen Projekte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten