Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann mal herzliche "Geburtstagsgrüße" zum ersten Jahr.
Auf das noch viele erfolgreiche interessante und glückliche Jahre folgen werden!
Du kannst stolz sein, auf das was Du bisher erreicht hast.
Herzliche Grüße

fish-blue

Danke! Sind auch tatsächlich Stolz. Haben schon viel erreicht und haben dieses Jahr auch eine schöne Steigerung in der Produktivität dabei so das es hoffentlich weiter so gut läuft!
 
Sind mit den meisten Sorten sehr zufrieden mit den Keimquoten. Jetzt wird seit Mittwoch pikiert.

86466848_635218947281144_3098039921550557184_o.jpg
Macht ihr immer 2 Korn in die Jiffy Platten, oder ist das auf diesem Bild nur Zufall?
 
Macht ihr immer 2 Korn in die Jiffy Platten, oder ist das auf diesem Bild nur Zufall?

Bei wenigen Sorten haben wir die Zellen bewusst mit mehr als 1 Korn versehen. Die gezeigte Sorte hatte im Keimtest vom Lieferanten nur 30 % Keimfähgkeit deswegen dort 2 Korn / Zelle ablegen lassen.
Bei uns hat die aber jetzt deutlich besser gekeimt deswegen sind in vielen Zellen jetzt 2 Pflanzen gekommen.
 
Huhu

Kannst du sagen was für einen Umfang die Giant Sukanya hat? Gewicht wirst du ja erst zur Ernte feststellen können, sie soll ja sicher vollreif werden, oder entnehmt ihr Saatgut schon eher?

LG Micky
 
Huhu

Kannst du sagen was für einen Umfang die Giant Sukanya hat? Gewicht wirst du ja erst zur Ernte feststellen können, sie soll ja sicher vollreif werden, oder entnehmt ihr Saatgut schon eher?

LG Micky

Umfang ist ca. 20 cm .
Darf jetzt noch einige Tage dran bleiben und dann hoffen wir das das Saatgut reif ist damit wir es gleich wieder ausbringen können.
 
Das sollten "Rolltische" sein, da kann man die Tische 60-70cm hin und her Rollen. So hat man nur einen Weg ( immer da wo man ihm gerade benötigt) und dadurch viel mehr Stellfläche

Genau so ist es.
Die Tische lassen sich bewegen wodurch mal Wege aufschieben kann. Wege fressen nämlich extrem viel Platz in so einem Gewächshaus und so kann man dann zumindest etwas sparen.
Haben auch Gewächshäuser welche früher Verkaufsgewächshäuser waren da sind alle Tische Fest und dazwischen immer die Passenden Wege. Da kriegen wir fast 30% weniger Pflanzen rein als im kleineren Haus mit Rolltische.

Einige von der ersten Aussaat müssen dringend pikiert werden. Wird schon kuschelig

88013330_646082226194816_2786587576352374784_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten