Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist da die ganze Pflanze so? Kann mir schwer vorstellen, dass die lange überlebt - aber mind. eine Blüte hat sie, gut getarnt.
 
IMG20210624085824.jpg


Zeitgleich mit dem Substrat angekommen. Es geht also los!
 
Mein Überraschungspaket ist heute schon angekommen! :happy: Die Pflanzen sind noch ein bisschen gebogen, aber das gibt sich ja schnell. Manche haben auch schon einige Beeren dran und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden. Größere Töpfe bekommen sie die Tage noch und dann dürfen sie nach draußen. Ganz herzlichen Dank noch mal, sie bekommen hier ein gutes Zuhause und werden gehegt und gepflegt.
Folgende Sorten waren in meinem Paket enthalten:
Aji Confusion C. baccatum (Schärfe 5)
Aji Omnicolor C. baccatum (Schärfe 6) - hier bin ich ganz besonders auf die Farben gespannt!
Amashito Wild long Capsicum frutescens (Schärfe 7)
Black Scorpion Tongue Capsicum annuum (Schärfe 9)
Carolina Reaper Capsicum chinense (Schärfe 10+++)
Red Mushroom Capsicum annuum (Schärfe 7)
 

Anhänge

  • ü-paket.jpg
    ü-paket.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 90
Mein Überraschungspaket ist heute schon angekommen! :happy: Die Pflanzen sind noch ein bisschen gebogen, aber das gibt sich ja schnell. Manche haben auch schon einige Beeren dran und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden. Größere Töpfe bekommen sie die Tage noch und dann dürfen sie nach draußen. Ganz herzlichen Dank noch mal, sie bekommen hier ein gutes Zuhause und werden gehegt und gepflegt.
Folgende Sorten waren in meinem Paket enthalten:
Aji Confusion C. baccatum (Schärfe 5)
Aji Omnicolor C. baccatum (Schärfe 6) - hier bin ich ganz besonders auf die Farben gespannt!
Amashito Wild long Capsicum frutescens (Schärfe 7)
Black Scorpion Tongue Capsicum annuum (Schärfe 9)
Carolina Reaper Capsicum chinense (Schärfe 10+++)
Red Mushroom Capsicum annuum (Schärfe 7)
Uh, das aber ganzschön scharf fürs Ferkelchen ;-)
 
Auch meine Überraschungschilis kamen gerade an, zusammen mit den bestellten Aji Calabaza und Aji Challuaruro. Vielen lieben Dank @Alexander_Hicks für das Gewinnspiel, die Pflanzen sehen klasse aus! Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Red Mushroom, die ich fürs kommenden Jahr ohnehin auf dem Schirm hatte. Dabei war außerdem eine Chinense, die Pimiento Ardosa. Diese besitzt haarige Blätter, daher dachte ich beim Auspacken erst an eine Rocoto. Gibt es auch andere Arten/Sorten, die haarige Blätter haben oder ist diese hier eine Ausnahme?

20210624_153823.jpg
20210624_153902.jpg
 
Heute ist auch meine Bestellung (6er-Set Tomatillos und 4 Chilis) eingetroffen. Alle wohlauf :)

Frage: Sind die Pflanzen an UV-Strahlung gewöhnt oder müssen diese erst noch abgehärtet werden?
 
Tomatillos standen unter Folie und sollten ohne Probleme mit UV auskommen.
Chilis standen unter Glas aber die Lüftung war fast immer offen und damit sollte es gut sein. Habe viel Rückmeldung von Kunden die direkt ausgepflanzt haben ohne Abhärtung. Ich empfehle es aber trotzdem
 
Etwas später, aber der DHL hat es dann auch noch zu mir geschafft. Die Pflanzen sehen alle sehr fit aus und irgendwie hatte das Auspacken was von Weihnachten. 🎁
Bei mir gab es (von links):
  • Black Scorpion Tongue
  • Ají Confusion
  • Sweet UlaUla
  • Dedo de Moca Yellow
  • Amashito Wild long
  • Carolina Reaper
Am Wochenende werden sie umgetopft und dann werd ich auch mal noch nen Anbauthread zum Rest erstellen.
Nochmal danke für die Aktion Alexander, hab mich wirklich sehr gefreut! :happy:

20210624_164748.jpg
 
Tomatillos standen unter Folie und sollten ohne Probleme mit UV auskommen.
Chilis standen unter Glas aber die Lüftung war fast immer offen und damit sollte es gut sein. Habe viel Rückmeldung von Kunden die direkt ausgepflanzt haben ohne Abhärtung. Ich empfehle es aber trotzdem
Ich habe auch alles direkt ausgepflanzt. Keine Probleme!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten