Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil in den letzten Fernsehberichte Göppingen genannt wurde und im Impressum immer noch Göppingen steht melden sich viele Leute die in Göppingen die Chilis anschauen wollen.
Deswegen auch hier die neue Komplette Anschrift von den Gewächshäuser

Gärtnersiedlung 6
68642 Bürstadt

Wer Interesse hat mich zu besuchen kann das gerne nach Anmeldung machen hier meine Nummer zum anmelden: 017669405761
Ein Handvoll Chilifreunde haben es bisher schon geschafft vorbei zu kommen und können den Fortschritt verfolgen.
 
Bei mir verzögert es sich von eins aufs andere Mal nach Heilbronn zu fahren und mich um die Mega Rocotos zu kümmern. Sind schon ganz verwildert habe gestern mal Bilder von bekommen.

IMG-20210814-WA0003.jpg
 
Am neuen Standort hättest du sie aber besser im Blick. Da bist du doch immer wieder. Nicht dass es eine unangenehme Überraschung gibt, wenn du sie wochenlang nicht gesehen hast und sie dann zur BUGA sollen und nicht so aussehen wie sie sollen. Auf einer Ausstellung muss man sich doch möglichst gut präsentieren.
 
Am neuen Standort hättest du sie aber besser im Blick. Da bist du doch immer wieder. Nicht dass es eine unangenehme Überraschung gibt, wenn du sie wochenlang nicht gesehen hast und sie dann zur BUGA sollen und nicht so aussehen wie sie sollen. Auf einer Ausstellung muss man sich doch möglichst gut präsentieren.

Die Gärtnerei Umbach ist das sehr Kompetent und es ist halt schon sehr Teuer die durch die Gegend zu fahren.
Kosten wären bei 50 Euro pro Weg pro Pflanze also 600 Euro.
Bei mir ist es hier aktuell mit dem Einzug auch schon sehr eng das die das Tetris Spiel hier auch noch komplexer machen würde.
 
Dann frage ich mich aber warum sie „etwas verwildert“ aussehen.

Edit: ist nicht böse gemeint oder dass ich dir reinreden möchte, aber wenn ich mit Pflanzen zur BUGA fahren würde, würde ich die Pflanzen dahin bringen, wo ich regelmäßig bin und mich persönlich darum kümmern kann, weil ich den Anspruch hätte, dass sie auf der BUGA perfekt aussehen. Die BUGA ist ja eine Top-Gelegenheit sich und die Pflanzen zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ist nicht böse gemeint oder dass ich dir reinreden möchte, aber wenn ich mit Pflanzen zur BUGA fahren würde, würde ich die Pflanzen dahin bringen, wo ich regelmäßig bin und mich persönlich darum kümmern kann, weil ich den Anspruch hätte, dass sie auf der BUGA perfekt aussehen. Die BUGA ist ja eine Top-Gelegenheit sich und die Pflanzen zu präsentieren.

Habe ich auch nicht so aufgenommen.
Wie gesagt ist alles mit einer gewissen Komplexität verbunden.
Aktuell werden über 3 km Heizungsrohre in dem Gewächshaus entfernt wenn die Rocotos jetzt da wären müsste ich die regelmäßig umstellen und damit auch gefährden das diese Beschädigt werden.
Ich spiele hier jeden Tag Tetris bzw. Türme von Hanoi auf einer Seite mit den Pflanzen auf der anderen Seite mit dem Material heisst ich bewege es im Kreis und da machen mir die 6 Paletten das Leben nicht einfacher. Deswegen bleiben die eben in Heilbronn und bald wird es ruhiger und ich werde mich auf den Weg nach Heilbronn machen und mir der insgesamt 66 Pflanzen für die BUGA annehmen.
Versuche wie immer alles unter einem Hut zu bekommen, ist nicht immer so einfach. Familie ist auch schon wieder genervt das ich jetzt seit 8 Wochen gerade mal 3 mal zu Hause war.
Kann aber dein Punkt natürlich verstehen und werde auch schauen das ich das Beste aus den Pflanzen rausbekomme.
Bin aber ganz Zuversichtlich weil die aktuell echt gut aussehen und wenn die noch etwas angebunden und ausgelichtet sind dann sind die bis Ende September TOP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten