Bio Chi GmbH- Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

oophag

Baccatarier auf Abwegen...
Ehrenmitglied
Beiträge
9.877
Auf die Gefahr hin, das ich von deinen treuen Fans gleich wieder angegriffen werde.
Das tolle an diesem Forum ist, dass gegenteilige Meinungen offen diskutiert werden.
Meinungsmache, die du hier zusehends betreibst, wird zum Glück ebenso koksequent abgestraft.

Jo Lokia such dir eine andere Plattform um Stunk zu machen!
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
1.227
Wäre es nicht sinnvoller, Saatgut zu ernten und deinen Laden am laufen zu halten. Anstatt den dicken Max auf irgendwelchen Veranstaltungen zu geben?

Da ich auf dieser Veranstaltung jetzt auch Ware verkaufe trägt das natürlich auch dazu bei meinen Kapitalfluss zu sichern. Tatsächlich hat es aber noch diverse Gründe warum ich diese Veranstaltung mitnehmen muss.

Mich wundert nur, das Du eine Saatgutkampagne veranstaltest, dich aber lieber im Lampenlicht zeigst, als zu arbeiten.

Arbeit ist das auch. Die vielen kg Chilis haben sich nicht von alleine geerntet sondern mussten auch geerntet werden. Produktion von Waren lohnen sich aber halt auch nur wenn man diese auch verkauft bekommt. Die Chilis wurden produziert heißt Arbeit und Geld sind reingeflossen. Jetzt werden diese halt verkauft und durch die angebotene Vielfalt ist dies etwas Beratungsintensiver wodurch ich das halt selber machen muss da ich keinen anderen dazu habe. Ist aber im Moment weniger Arbeit als diese im Versand anzubieten.

Ein Bild vom Alexander Hicks bei der Arbeit, das wäre mal ein Brüller!

Wer möchte kann gerne vorbei kommen und das machen ich bin die meiste Zeit alleine im Gewächshaus deswegen sind da keine Menschen die Fotos machen können. Bei der Arbeit kann ich mich nicht fotografieren und wenn dann wäre das nur gestellt.

Auf die Gefahr hin, das ich von deinen treuen Fans gleich wieder angegriffen werde.

Für Konkrete Konstruktive Kritik bin ich immer offen, stelle deine Anmerkungen vielleicht anders dann reagieren andere vielleicht auch anders drauf.
Mir ist es klar das nicht immer alles perfekt ist und auch manchmal nicht von außen Nachvollziehbar, deswegen einfach Sachlich fragen warum ich was mache wie ich es mache und dann lege ich es dar entweder hier öffentlich oder wenn ich es nicht öffentlich möchte auch Privat.
Aktuell bin ich in der Situation ich vernichte jeden Tag viel Geld kann mir nur überlegen wo ich welches vernichte. Auf Veranstaltungen bekomme ich zumindest einige Ware gleich weg und werde bekannter. Bringt nichts wenn ich noch mehr Saatgut habe und keiner kennt mich.
 

Neuntstein

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Ich find es richtig, wenn man auf Veranstaltungen geht und seine Bekanntheit und seine Reichweite vergrößert. Ich bin auf Alex gekommen, weil er im TV war (ich glaube bei "Sag die Wahrheit"). Da habe ich gerade angefangen Chilis anzupflanzen. Habe wild im Netz bestellt und bin oft die Fresse gefallen (mickrige Pflanzen, nicht die richtige Sorte usw.). Habe dann bei Alex bestellt und bin sehr zufrieden. Alle Pflanzen sind gewachsen und ich habe reichlich geerntet. Und das nur, weil Alex im TV war. Es hat mir geholfen und Alex konnte ein bißchen an mich verkaufen (und wird es auch nächstes Jahr).
Für mich macht Alex alles richtig und ich sehe keinen Grund ihn so anzugehen, vor allem mit so einen Ton (Jo Lokia).

Wer es besser weiß, soll sich dann selbst was aufbauen und nicht andere behelligen.

Ich weiß durch mehrere Freunde die Selbständig sind (Elektrotechnik, Gastronomie) wie schwer es ist.

An Alex: mach weiter so :)
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
1.227
Zhou pi la Jiao -(Chinesischer Runzelhautpfeffer) bei uns in der Vergangenheit nur Zou Pi genannt haben wir dieses Jahr auch eine Gelbe Varianten rausbekommen die mir sehr gut gefällt und wo wir schauen werden ob die Stabil ist so das wir die in Zukunft auch anbieten können!
Image (10).jpeg
 

Chiliricky

Habemus Capsicum
Beiträge
650
Also eigentlich wollte ich hier nichts zu sagen auch wenn mir @Jo Lokia nun schon öfter durch unangemessenes Verhalten aufgefallen ist. Jetzt muss ich mich doch mal rühren. Ich glaube Alex @Alexander_Hicks hat mehrfach deutlich gemacht, dass er auf Themen antwortet, Reaktion zeigt und das immer respektvoll und vernünftig obwohl er teilweise in der Art seltsam von dir angegangen wurde.

was ist deine Intention hier? Leute zu schmälern oder einfach nur stunk zu generieren. Würde mich freuen mal einen inhaltlichen Beitrag von dir zu sehen anstatt nur Gestichele.

Gruss
Richi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi_Reas

Chilitarier
Beiträge
1.588
Zhou pi la Jiao -(Chinesischer Runzelhautpfeffer) bei uns in der Vergangenheit nur Zou Pi genannt haben wir dieses Jahr auch eine Gelbe Varianten rausbekommen die mir sehr gut gefällt und wo wir schauen werden ob die Stabil ist so das wir die in Zukunft auch anbieten können!
Anhang anzeigen 261276
Die gefällt mir, wie ist denn der Schärfegrad? Erinnert mich sehr an Shishito aka Wrinkled old Men, ist das alles die selbe?
 

Alexander_Hicks

Rocoto Rebel
Händler
Beiträge
1.227
Wann geht's zur BuGA? Kommendes Wochenende?

Die Hallenschau wird am 2.10.2021 mit den Chilis eröffnet selber werde ich leider nicht vor Ort sein können.
Aktuell ist mein Auto kaputt und meine Frau braucht ihrs am Wochenende.
Auch bin ich auch extrem erschöpft.
Die Verantwortlichen werden die Chilis aber gut in Szene setzen!
 
Oben Unten