Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er hat nachgelegt.
IMG_20211106_202930.jpg
 
@Alexander_Hicks
mal ne Frage, wenn ich *ausverkaufte Pflanzen in den Warenkorb lege zeig es mir an das ich kleinere Mengen (1?) in den Warenkorb geben soll. Werden die für 2022 nicht angebaut?
bzw kannst du mir eine grosse Jalapenosorte (zwecks Füllen) empfehlen?
 
@Alexander_Hicks
mal ne Frage, wenn ich *ausverkaufte Pflanzen in den Warenkorb lege zeig es mir an das ich kleinere Mengen (1?) in den Warenkorb geben soll. Werden die für 2022 nicht angebaut?
bzw kannst du mir eine grosse Jalapenosorte (zwecks Füllen) empfehlen?
Kann ich noch nicht versprechen ob die noch kommen. Bemühe mich gerade um Saatgut dafür.

Bei den Jalapenos von den verfügbaren hätte ich die Gaucho gesagt das die gut ist zum füllen. Noch besser ist die Caramel da arbeite ich auch gerade dran an Saatgut zu kommen . Der Züchter ist leider erkrankt deswegen habe ich da noch keine Sicherheit das ich wieder Saatgut bekomme.

Von heute Nachmittag die Chinese 5 Color reift immer noch fleißig ab auch wenn es schon sehr kalt ist.
Hoffe das die noch die aktuelle Kälteperiode überstehen und vielleicht nochmal ein paar Tage gibt.

255445792_1065431594259875_5052126098062119451_n.jpg
 
Ja hm wow, bin grade doch sehr frustriert mit https://chilipflanzen.com. :(

Hab eine Stunde Sorten ausgewählt und dann ein Benutzerkonto angelegt. Nach dem Erstellen des Kontos ist der Warenkorb aber wieder leer und die ganze Auswahl weg.

Fragen habe ich auch:
1.) Ist wirklich schon so viel ausverkauft oder waren manche Sorten (wie Trinidad Moruga x Douglah - kann mir den Namen nicht merken, die schrumplige dunkelbraune) noch gar nicht vorhanden und dafür ist eine Dummy Pflanze sinnvoll?

2.) Die Rocoto Sunkanya scheint ja etwas aussergewöhnlich zu sein. Glaubst du die kann man auch in einem großzügig sonnigen Zimmer zu gescheitem Wuchs/Frucht bringen? Oder ist sie nur für draussen?


Okee, halbe Stunde später habe ich wieder eine Auswahl gesucht. Ich suche groß und respektive so scharf wie es möglich ist, wenn sie dabei groß sein sollen.
Leider war nicht zu allem was groß aussah ein Schärfegrad angegeben, weswegen ich diese nicht angeklickt habe. Und nicht alles was als scharf/sehr scharf gelabeled war hatte Angaben zur Größe.

3.) Hier ist meine Vorauswahl, vielleicht kannst du mir sagen, ob da noch große&scharfe Schätze im Shop schlummern, die ich nicht finden konnte?

Unbenannt.png

4.) Zu der TS Peach, 7 Pot Jonah, Scotch Bonnet Foodorama und Red Savina würde ich gerne noch wissen ob sie wenigstens mit Tischtennisballgröße mithalten können.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten