Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für ein neues Projekt wo ich schon ganz aufgeregt bin ernte ich gerade noch die restlichen Pflanzen ab. Ist genial das die jetzt noch durchgehalten haben im Gewächshaus ohne Heizung. Hoffentlich kann ich es bald vorstellen.
264664966_1082152172587817_8526496784759403415_n.jpg
 
Mit Chilis die Welt retten!?

Bin am Wochenende bei einem "Thinktank/Projekt" zum Thema : Soziale und Ökologische Neugestaltung
Dabei sind viele Vertreter aus Industrie, Landwirtschaft und aber auch Künstler.
Das ganze läuft schon seit einiger Zeit bin also als Neuling sehr gespannt welche Erkenntnisse schon gewonnen wurden.
ich darf dort kurz mein Thema Chili in Zusammenhang mit den Gewächshäuser hier vorstellen, aktuell stehen wir nämlich im Gespräch mit einigen der Teilnehmer eine Vision als Projekt hier auf dem Gelände mit zu unterstützen.

 
vielleicht mag der Alex einfach diesen HDR Modus/Look , den die meisten Kameras/Handy haben

Fast alle Bilder werden mit dem Handy gemacht die haben alle heute so ein AI Modus und der macht das. Ist immer nervig wenn man es manchmal anders darstellen möchte.
Schreibe gerade ein Text zu einem speziellen Schädling an Chilis und die Bilder dort gehen einfach nicht mit dem Handy weil die Beleuchtung/Weißabgleich und Co und was die Künstliche Intelligenz noch so alles meistens nicht passt.
Mache jeden Tag dutzende Chilibilder und viele passen nicht mit dem Handy leider habe ich bei der Arbeit aber nicht immer meine Kamera mit.
 
Fast alle Bilder werden mit dem Handy gemacht
sind auch einfach zu praktisch und Immer dabei die Dinger
wenn die nicht so bescheidene Einstellungen beim knipsen hätten
gerade hierbei ist die Grenze des Möglichen schnell erreicht
speziellen Schädling an Chilis
die der Handys sowieso und meist auch der normalen Kamera

zu Weihnacht kann man ja vielleicht darauf spekulieren das eine passende Lösung unterm Bäumchen präsentiert wird :)

edit: der @Chili Max 67 und diese OnePlus Lösung ...klingt sehr ansprechend
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Weihnacht kann man ja vielleicht darauf spekulieren das eine passende Lösung unterm Bäumchen präsentiert wird :)

Tatsächlich lasse ich mir da einfach helfen von jemanden der das kann und die richtige Kamera hat. Habe über die Jahre viel Technik durch und jetzt mit dem Handy für das schnelle fotografieren Zwischendurch bin ich Zufrieden.
Auch wenn ich total gerne Chilis fotografiere bei den wichtigen Bildern hole ich mir Unterstützung von Profis, man muss ja nicht Zeit und Arbeits-Ressourcen damit verschwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten