Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alexander_Hicks
eben kam ein Puno Pica Orange an. Topzustand.


die gute Wahl (manzano amarillo) kommt demnach separat. :cool:
Sobald der da ist hab ich alles beisammen, bin also mit 7 Pflänzchen von dir diese Saison. 7 ist eine Glückszahl

puno-pica-orange.jpg


seine Krümel hab ich schon besorgt. Dass der etwas größer werden will wie ein normales Chili merkt man, die Tüte war kürzer :)

lava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Rocoto in 40L täglich raus- und wieder reinzutragen ist nicht besonders motivierend
aber was tut man nicht alles damit es gut wächst.. aktuell wandern hier 14 Töpfe mit Chili hin und her, und es werden weitere gefüllt
 
Ich dachte, gerade die Rocotos brauchen die Temperaturabsenkung nachts?
Wir hatten in der letzten Woche immer 6-10°C in der Nacht, da war meine Baby Rocoto Olive die einzige, die draußen war.

Oder vertue ich mich da gerade und kille das arme Wesen?
 
Also, ich hab meine Babys seit ein paar Tagen draußen gelassen, solange es nicht unter 5°C hat. Auf meiner Terrasse hat's dann auch noch etwas mehr, weil etwas geschützt.
Sollen ja abhärten, die Burschen, ich will ja keine Weicheier aufziehen...
 
...genial gedreht
Aber viel zu kurz!
Schön dass ihr bestes Wetter habt.
Hier am Rand zur Oberlausitz war seit Tagen bis gestern zur 2. Hälfte des Nachmittags nur Schietwetter. Und dazu arschkalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten