Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rocotos im Regen (unter Beregnungsanlage)

100619312_705695926900112_4399696023358799872_o.jpg

Klasse,das lieben die Rocotos:)
 
Tolle Pflanzen!

Als Chiligrünschnabel ist mir aufgefallen, dass es von den Rocotos im Verhältnis zu den anderen Arten relativ wenig Sorten gibt. In den Shops findet man weitestgehend identische Sorten.

Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich weitaus mehr Sorten gibt, als angeboten werden, oder?

Existiert eigentlich eine Rocoto-Liste hier im Forum? Schande über mich...Mir fällt gerade auf, dass ich hier eigentlich noch nicht richtig nach Rocotos gesucht habe... :facepalm:

Die in verschiedenen Threads gesehene Rocoto Olive Mini finde ich toll. Das wäre was für 2021...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es tatsächlich weitaus mehr Sorten gibt, als angeboten werden, oder?

Es gibt viel mehr. Als ich 2005 mich in Rocotos verliebt habe waren 34 Sorten erhältlich. Ich habe inzwischen in meiner Privaten Sammlung fast 800 Capsicum pubescens Varianten. Nicht immer so verschiedenen aber doch immer mit feinen Unterschiede.

Die Frage ist immer wann ist es eine Sorte die auch einen Namen trägt und wann nur eine Variation einer Sorte die keinen Namen trägt.

Wir haben dieses Jahr über 100 Sorten im Anbau und die sind alle gut zu Unterscheiden nicht immer direkt über die Frucht aber Unterscheidbar.
 
Wir haben dieses Jahr über 100 Sorten im Anbau und die sind alle gut zu Unterscheiden nicht immer direkt über die Frucht aber Unterscheidbar.
Dann muss ich dich jetzt ganz einfach Fragen, ob du dieses Jahr auch wieder ein Fest in deiner Gärtnerei, trotz Corona, veranstaltest?
Der Besuch und Besichtigung deiner Gärtnerei letztes Jahr, ist mir noch in guter Erinnerung, und auf diese vielen Rocotosorten wäre ich schon echt gespannt, die zu sehen :happy:
 
Wir haben dieses Jahr über 100 Sorten im Anbau und die sind alle gut zu Unterscheiden nicht immer direkt über die Frucht aber Unterscheidbar.

Wow! Dann kann ich bestimmt hoffen, dass Rocoto-Saatgut - also diese spezielleren Sorten - irgendwann über Pepperworld erhältlich sein wird... :angelic: :happy::whistling::rolleyes:

Dann muss ich dich jetzt ganz einfach Fragen, ob du dieses Jahr auch wieder ein Fest in deiner Gärtnerei, trotz Corona, veranstaltest?
Der Besuch und Besichtigung deiner Gärtnerei letztes Jahr, ist mir noch in guter Erinnerung, und auf diese vielen Rocotosorten wäre ich schon echt gespannt, die zu sehen :happy:

Was lese ich da? Fest in der Gärtnerei? Wie schööööön....
 
Dann muss ich dich jetzt ganz einfach Fragen, ob du dieses Jahr auch wieder ein Fest in deiner Gärtnerei, trotz Corona, veranstaltest?

Wir würden gerne aber erst wenn es ohne Einschränkungen und Auflagen möglich ist. Vielleicht dann auch nur im kleinen Kreis.
Wir haben aktuell einige spezielle Auflagen die wir einhalten müssen und werden dazu auch kontrolliert, deswegen wenn dann nur wenn wir in Ruhe feiern und eine gute Zeit haben können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten