Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man fragen (und erhält man auch eine Antwort ;)), was ihr da verkreuzt hab? :)
 
Darf man fragen (und erhält man auch eine Antwort ;)), was ihr da verkreuzt hab? :)

Der der mir das Saatgut zur Verfügung gestellt hat mir nur verraten was sein Zuchtziel ist.
Eine Bunte Jalapeno die auch aussieht wie eine. Von den verschiedenen Typen die ich hier stehen habe nehme ich an das eine Jalapeno Variante mit einer Ziersorte gekreuzt wurde die falschen erinnern stark an Black Pearl oder ähnliches.
Von 12 Pflanzen sind nur 2 so das man die Jalapeno erkennt bei den anderen haben die Pflanzen nichts mit einer Jalapeno gemein.
Besonders erfreulich aber das die beiden Linien die Vielversprechend sind auch die schönsten Farben haben. Die anderen sind Schwarz und gehen direkt nach Rot über.
Die sind ein schönes Lila und reifen über den Stadium den ich gezeigt habe nach ein Orange ab. Die schon reifen Früchte waren nur die ersten und bei denen erkennt man nicht das es eine Jalapeno wird.
 
Jalapeno Kreuzung am Abreifen
101823115_714250962711275_8954267632107901335_o.jpg
Unter welchen Namen wird die nächste Saison zu kaufen sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten