Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von 12 Pflanzen sind nur 2 so das man die Jalapeno erkennt bei den anderen haben die Pflanzen nichts mit einer Jalapeno gemein.

ich finde das spannend wenn man eine Pflanze betüddelt ohne genau zu wissen was die vorhat.
Hier wächst u.a. "Riesen-Chili-Hinguckerpflanze-Rarität" von ebay.. Die hat schon 2x Liquid Power bekommen, ich kann immernoch keinen Riesenwuchs beobachten :laugh:
 
Sehr interessante Annuum. Komplett anders als die in Erinnerung hatte.
103239935_716781829124855_2383175564498167614_o.jpg


Paringo aus Peru wird reif

102744326_717860665683638_4619876391622167816_o.jpg
 
@Alexander_Hicks, wie ich weiss, packt ihr in der Gärtnerei die Chilis, die für die Saatgutproduktion bestimmt sind, in Flies komplett ein.
Wie macht ihr das mit dem Bestäuben und vor allem auch, was gegen Ungeziefer?
Bei der Masse kann ich mir kaum vorstellen, das ihr da Täglich alle schüttelt und kontrolliert?!
 
Wir kontrollieren alles immer Regelmäßig auf Schädlinge. Haben ein sehr gutes System mit dem wir Befälle sehr schnell erkennen und dagegen vorgehen können.
Bei der Bestäubung arbeiten wir mit einer Methode auf die aber nicht eingehen möchte.
Für Privat so wieso nicht relevant, ich weiß ihr seit neugierig aber andere auch, sehe regelmäßig Methoden die ich öffentlich beschreibe plötzlich bei anderen Leuten auftauchen die im Wettbewerb zu mir stehen. Teile mein Wissen gerne aber alle Vorsprünge möchte ich dann doch nicht aufgeben.
 
@timmey

Du lachst da. Hatte heute erst ein Anruf von jemanden der Sortenreines Saatgut kaufen wollte von uns und zum Kauf noch noch eine genaue Anleitung/Beschreibung um selbst in die Saatgut Vermehrung einzusteigen. Wirklich jedes Detail. Eine kommerzielle Vermarktung war da das Ziel. So Dreist sind da nicht alle, zeigt aber vielleicht warum ich mich da etwas bedeckt halte.
Habe mit meiner Methode jetzt seit 2014 rum experimentiert und viel Zeit und auch Geld reingesteckt.
 
Kann ich verstehen.
Ich würd es über Vibrationsanhänger am Hauptstamm der Pflanzen, steuerbar per Zeitschltuhr und Fehrnbedienung machen ;)
Das ist bei einer Vielzahl von Pflanzen etwas zu aufwendig. Wenn die Pflanzen größer sind braucht man auch immer mehr Energie, damit sich die Vibrationen stark genug vom Stamm bis in die Astspitzen ausbreiten.

In Gewächshäusern hat man andere Möglichkeiten. Wenn man Pflanzen an Stäben oder an Schnüren hochleitet, lässt sich etwas konstruieren, womit man an einer ganzen Gruppe von Pflanzen rütteln kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten