Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Wetter genutzt um einige Pflanzen zu entsorgen.
Anhang anzeigen 219648
WOW, heftiges Bild :nailbiting::(
Dann mal alles Gute und viel Erfolg für die nächsten Schritte @Alexander_Hicks
Auch wenn es nun wohl zu spät ist: wäre so ne "selberflücken Aktion" mit ner Anzeige keine Option gewesen, um die Leute aus dem Umkreis noch einmal anzulocken?!? Wenn ihr es schlussendlich ohnehin so abgegrast habt, wären die Schäden bei/durch so ne Aktion ja auch zu vernachlässigen...
Viel Glück bei der neuen Standortsuche :thumbsup:
 
Auch wenn es nun wohl zu spät ist: wäre so ne "selberflücken Aktion" mit ner Anzeige keine Option gewesen, um die Leute aus dem Umkreis noch einmal anzulocken?!?

Den Aufwand hätten wir nicht abbilden können. Auch wenn es Schade ist aber im Moment kann ich nur die noch vorhandene Arbeitskraft für Sachen einsetzen bei dem auch was hängen bleibt.
Im Gewächshaus sind Gefahren und jede Person muss eingewiesen werden um unbeaufsichtigt drin arbeiten zu dürfen oder eben beaufsichtig werden.
Beides Zeit die wir im Moment nicht haben.
Es ist nicht so einfach wie man es sich eben vielleicht vorstellt.
 
Vorbestellung für den Rocoto Fruchtaufstrich ( Marmelade dürfen wir es nicht nennen, weil EU halt :D ) hat begonnen.

Es gibt 2 Varianten einmal die Orangene Variante nur mit Orangene und Gelbe Rocotos gemacht, diese ist begrenzt verfügbar.
Dann noch eine Rote Variante von der gibt es deutlich mehr.

Versand erfolgt über Chilimafia.com ab dem 20.11.2020
Dort könnt ihr natürlich auch noch weitere Chili Produkte in Manufaktur Qualität erwerben!
 
Bei dem Preis fuer die 4.5kg Portion lohnt sich der Eigenanbau echt nicht mehr O_O

Das kann sich doch auch fuer die Erntezeit nicht rechnen?
 
Das kann sich doch auch fuer die Erntezeit nicht rechnen?

Ist auch nichts dran verdient. Mag nur nicht noch mehr entsorgen. Haben nur die Top Früchte überhaupt noch runter genommen. Alles was schon überreif war wurde gleich mit auf dem Kompost gepackt.
Frische Chilis aus Deutschland ist immer ein Glücksspiel, lohnt nur wenn alles gut klappt also frühe Ernte und lange Ernte durch milden Herbst.
Auch die Preise wie die aktuell sind zu halten wird schwer werden in Zukunft wenn der Mindestlohn weiter steigt.
 
Wir sind alle neugierig.

Klar kann ich verstehen. Sind aber Sachen die noch nicht alle Endgültig geklärt sind.
Und es ist eben ein großer Komplex.
1000 Sachen sind es nicht aber tatsächlich sind es über 15 verschiedene Teilbereiche die zusammen gekommen sind in den letzten 7 Monate die eben jetzt im ganzen dazu geführt haben das wir den Standort jetzt aufgeben müssen.
 
Sag doch gleich, dass es niemanden etwas angeht oder schreibe Klartext. Nachher gibt es nur wieder unnötige Spekulationen, weil nur irgendwelche Andeutungen hier stehen. Wenn du schreibst, geht niemanden etwas an, ist es auch in Ordnung.
 
Sag doch gleich, dass es niemanden etwas angeht oder schreibe Klartext. Nachher gibt es nur wieder unnötige Spekulationen, weil nur irgendwelche Andeutungen hier stehen. Wenn du schreibst, geht niemanden etwas an, ist es auch in Ordnung.

Wie gesagt darum geht es nicht. Sondern um die Komplexität. Wenn ich jetzt beginne alles zu erklären dann sitze ich hier mehrere Stunden alles aufzuzeigen in den Details.
Wenn ich es jetzt einfach halte dann habt ihr mehr ? im Kopf als Antworten.
Bei beiden Wege wird es viele Fragen oder Anregungen dazu geben auf die ich eingehen müsste um euch abzuholen.
Ich traue es mir auch nicht zu die ganze Geschichte so klar darzustellen das es keine Missverständnisse gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten