Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute die Mail bekommen, dass die Sendung sich auf den Weg gemacht hat. Das Päckchen ist nur schon seit vergangenem Donnerstag oder Freitag bei mir :) So gesehen nicht schlimm :)

Du meinst aber jetzt Saatgut?
Da sind wir noch am Workflow erarbeiten und auch was die Software alles kann. Ist noch nicht Ideal wird aber jeden Tag besser.
 
Meine sind heute angekommen:

Rocoto Fruchtaufstrich.jpg


Habe jetzt allerdings ein Loch in der Zunge, das die Scorpion-Lady reingebissen hat...
 
Bin mal gespannt, wie Rocoto pur schmeckt im Vergleich zu meiner Rocoto-Mango-Marmelade.
Deswegen hab' ich das auch bestellt. Danke für die Gratis-Lady, wenn ich auch erst mal einen Bogen drum rum mache...
 
Juhuuuu. Danke für die kleine Lady Scorpion Alexander, & Co natürlich. ;):happy:.
Den Rest darf ich erst zu Weihnachten öffnen:whistling:. VG
 
Kannst du schon abschätzen wann Rocoto Samen in deinen Shop kommen? Schön langsam muss ich mit den Plänen für die Januar-Aussaat beginnen :)
 
Leider nein. Im Moment voll gestresst hier die Anlage zu räumen wir gehen am Montag raus und müssen noch einiges bewegen. Dann muss ich schauen das ich mich weiter mit beschäftige.
Schau mal auf die Pflanzenliste ob welche von den Capsicum pubescens die dort gelistet sind für dich interessant sind.
 
So gestern war unser letzter Offizieller Tag in der Gärtnerei in Pfedelbach. Ich bin jetzt wieder in Göppingen und plane meine nächste Schärfe Offensive.

Bei den Chili Samen Versand kommt es zu kleinen Verzögerungen da ich hier erst mal wieder mich einrichten muss.
Chili Pflanzen sollen bald in den Vorverkauf gehen. Habe ein etwas anderes Konzept erarbeitet dafür!
IMG20201124120109.jpg
 
Leider nein. Im Moment voll gestresst hier die Anlage zu räumen wir gehen am Montag raus und müssen noch einiges bewegen. Dann muss ich schauen das ich mich weiter mit beschäftige.
Schau mal auf die Pflanzenliste ob welche von den Capsicum pubescens die dort gelistet sind für dich interessant sind.

Die meisten aus der Liste habe ich schon bzw. krieg ich bald :)
Die Sorten kenne ich noch nicht:
Ambato Longo
MAG
P517
Rocoto Peron Rojo
Rocoto Peru Clarisa

...würde ich vielleicht mal probieren für 2021, evtl. auch erst 2022 :)
 
Hallo Alexander,
Verzeih wenn ich frage
Habanero Orange, also die Ur Habanero, die in allen Rezepten vorkommt, ich brauch das unbedingt
 
Hallo Alexander, mir fiel auf, dass in deinem Shop bei den Chili-Sorten die Größe nicht dabeisteht. Manchmal ist es praktisch zu wissen, ob es sich um eine Chili handelt, die nur 30-50 cm groß wird oder um eine die mehrere Meter hoch wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten