Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben so genannte Aushebeplatten diese haben so viele Zapfen wie es Zellen gibt an den Multi Topf Platten. Damit lassen die Keimlinge wenn die Wurzelballen gut ausgeprägt sich sich rausdrücken.
Von der Menge her ist es deutlich mehr als 2019 und es kommt noch einiges nach.
 
Ein Blick in die Vermehrung.
83150941_619418825527823_7808862710111666176_o.jpg
 
Hallo Alexander,
diese Persekive... - klasse Foto ...
Bei vieviel Grad°C stehen die bei Dir?
LG
fish-blue
P.S.
bitte-nicht-Ernst-nehmen-Modus ein:
Ich hatte in meiner ersten Gartensaison fast so viele Samen wie Du in die Erde gebracht.
Allerdings war das die Sorte Capsicum schattenrasengrünis.
 
Kannst du zufällig sagen, ob bei den leeren Plätzen der Samen nicht gekeimt ist oder dort versehentlich kein Samen versenkt wurde?
 
Bei vieviel Grad°C stehen die bei Dir?

Das Haus ist auf 16 Grad geheizt unter den Tunnel/Zelte streben wir 23 Grad an.

Kannst du zufällig sagen, ob bei den leeren Plätzen der Samen nicht gekeimt ist oder dort versehentlich kein Samen versenkt wurde?

Ist schwer zu bewerten. Wir haben so viele Samen abgelegt. Es kann durch aus sein das auch einzelne beim Gießen ausgeschwemmt wurden oder eben einzelne Zellen vergessen wurden. Wir aber eher die Ausnahme sein. Die Keimquote ist bei den meisten Sorten aber überragend!
 
Das Haus ist auf 16 Grad geheizt unter den Tunnel/Zelte streben wir 23 Grad an.
Ich verfolge deine Anzucht gespannt mit, und freue mich immer über neue Bilder :happy:

Wieviele Stunden beleuchtet ihr den die Chilisetzlinge? Kann mir kaum vorstellen, das das Tageslicht schon ausreicht bei 23 Grad.
Habe in meinem Chilikeller 18-20 Grad und beleuchte 12 Stunden im Nachtrytmus. Das heisst, die Lampen leuchten in der Nacht. (Nachttarif, Strom ist billiger).
Habe mich jetzt aber schon gefragt, ob das reicht, und ich doch besser 14 Stunden die Lampen brennen lassen soll.
 
Wir beleuchten die im Moment gar nicht. Deswegen gehen wir auch nur auf 23 Grad und nicht höher weil sonst würden die stark vergeilen. Die vergeilen jetzt leicht das können wir im Moment nicht verhindern. Tages Stunden und Lichtausbeute ist aber nicht schlecht für Januar haben hier regelmäßig Sonne in den letzten Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten