Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Alexander_Hicks, da bin ich sehr gespannt auf diesen Rocoto Fruchtaufstrich :happy:
Welche Rocotosorten hast du für diese Schöne Rote Marmelade verwendet?
Der Letzte war ja mit gelben Rocotos.

Wir werden versuchen wieder genug Rocotos zu machen um es anbieten zu können.
Sonst müssen wir eine Rocoto-Sammelaktion machen, damit du genug Beeren hast, um den Fruchtaufstrich herstellen zu lassen ;)
 
Schönes Video Alex, das ist entspannter beim zuschauen und die Pflanzen sind jetzt klar zu erkennen! Gefällt mir gut!
 
Heute ging es gleich in den Direktvergleich Zwischen Alexs Fruchtaufstrich und meiner Hommade-Rocoto-Marmelade.
Schärfe schenken sich beide nix. TOP
Geschmacklich ist die von Alex sehr Fruchtig, kann am Zitronensaft liegen , ich verwendete Limettensaft.
Alexs Fruchtaufstrich ist süßer (ca 49% Zucker), da ich deutlich Zucker reduziert habe (ca 40% Zucker) in meinem Aufstrch.
Also ein unentschieden :-D

IMG_20210109_094422.jpg
 
Geschmacklich ist die von Alex sehr Fruchtig, kann am Zitronensaft liegen , ich verwendete Limettensaft.
Alexs Fruchtaufstrich ist süßer (ca 49% Zucker), da ich deutlich Zucker reduziert habe (ca 40% Zucker) in meinem Aufstrch.

In der Probecharge haben wir auch weniger Zucker getestet. Um die Konsistenz zu bekommen musste länger eingekocht werden.
Stand dann im keinen Verhältnis.
Hast du Geliermittel verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten