Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Saatgut Produktion
IMG20210216113525.jpg

Erste Aussaat muss jetzt aber dringend getopft werden.
IMG20210216113616.jpg

Carolina Reaper entwickeln sich sehr gut!
IMG20210216113826.jpg
 
Pikiert ihr nicht mit "Topfmaschine" ?

Wird alles händisch pikiert/getopft.
Töpfe wurden mit der Maschine gefüllt.
An der Maschine wird aber nichts getopft da die immer im Dauereinsatz auf Volle Touren läuft um die Töpfe für Beet und Balkon zu füllen.
Die Keimlinge werden bis zu den Keimblätter eingesetzt das ist an der Maschine auch nicht so einfach.
Die Arbeitsabläufe sind aktuell auch noch etwas gestört durch den Lockdown bei dem deutlich weniger/langsamer die Frühjahrsblüher durchlaufen wodurch die Belegung Teilweise improvisiert werden muss.
Hatte die Belegung des Hauses perfekt geplant mit der Prämisse auf der Linken Seite des Gewächshauses zu beginnen, da steht aber jetzt alles voll mit Bellis wodurch jetzt auf der Rechten Seite begonnen werden muss. Einfach spiegeln geht nicht da die Tische Rechts länger sind als die Tische Links was an dem Weg liegt der bei der Linken Seite abgeht.
 
Darf ich fragen wie viele Leute da arbeiten? Muss ja eine unfassbare Arbeit sein :D
Sieht aber toll aus und scheint ja auch alles gut zu laufen :thumbsup:
 
Darf ich fragen wie viele Leute da arbeiten? Muss ja eine unfassbare Arbeit sein :D
Sieht aber toll aus und scheint ja auch alles gut zu laufen :thumbsup:

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Es ist aber eine große Produktionsgärtnerei und da ist schon einiges an Gärtner Power gefragt um alles gestemmt zu bekommen.

Hier noch ein kurzes Video zu dem Thema Bio Jungpflanzen. An anderer Stelle hatte ich das ja schon schriftlich beantwortet jetzt noch in Video Form:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten