Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau da war geplant Sorten die es nicht im Shop gibt anzubieten als Überraschung aus den über 800 Sorten.
Aber nachdem ich eben mit der Aufbereitung nicht hinterher komme und die andere Aktion auch in keinem Verhältnis steht habe ich die für dieses Jahr abgebrochen.
Ist Natürlich ärgerlich habe jetzt fast 50 Stunden lang die Etiketten für geklebt aber ich muss jetzt die Reißleine ziehen bevor ich noch weiter Zeit und Geld reinstecke und dann interessiert es einfach zu wenige Leute.
Ich würde halt immer gerne ohne "Müll" agieren und hatte gehofft eben die Überstande so einem guten zu Hause geben zu können und dabei eben auch etwas Kapital zu bekommen für die anderen Projekte.
Der Zusammenhang zwischen beiden Dingen ist mir immer noch schleierhaft, ausser, dass es "Aktionen" sind.

Ich wusste, dass ich keinen Gutschein kaufe, weil ich bzw. Freunde direkt das Überraschungspaket kaufen wollten. Wozu also der Umweg über einen Gutschein.
Aber ist ja letzendlich deine exekutive Entscheidung, egal ob ich das verstehe oder nicht.
 
Der Zusammenhang zwischen beiden Dingen ist mir immer noch schleierhaft, ausser, dass es "Aktionen" sind.

Die Wildarten Aktion war dafür gedacht Kapital aufzutreiben um die andere Aktionen bzw. andere Chiliprojekte zu finanzieren.
Jetzt wo die "nichts" gebracht habe Zweifel ich natürlich dran ob die andere was bringt bzw. so viel Bringt das der Aufwand gerechtfertigt ist und kann es im Moment nicht riskieren mehr Zeit und Geld reinzustecken.
Nachdem wir ja aus der Alten Gärtnerei rausgeprügelt wurden damit andere Chilis produzieren können, ist es so das wir viel Geld vernichtet haben von Investitionen die wir in der Gärtnerei getätigt haben aber auch vom Umzug und Co.
Deswegen war eben die Überlegungen mit Aktionen die gewollt sind einfach Kapital zu bekommen.
Das hat eben jetzt nicht geklappt und deswegen musste ich mich entscheiden ob ich weiter auf Risiko setzte und die Überraschungspakete mache oder eben Abbreche und den überschaubaren Verlust einstecke.
Nach langem hin und her habe ich mich am Freitag eben entschlossen die Aktion abzubrechen bevor ich eben noch mehr riskiere.

Es tut mir natürlich Leid um die Pflanzen und um die Leute die sich drauf gefreut haben.

Wer ein Überraschugspaket haben möchte dem biete ich folgendes an.
Ich stelle ein Überraschugspaket aus den Shop Sorten zusammen für den genannten Preis.
Heisst aber man muss nehmen was man bekommt und es werden die Sorten sein von den ich noch viel habe.

Schöner Beitrag :)

"Dieses Jahr freut er sich besonders über eine Chili-Wildart" Welche war das? Wird nicht näher erwähnt, waren aber schöne, klein-rundliche rote Beeren :)

Capsicum cardenasii
Hintergrund zur meiner Freude ist das wir 2007 eine kleine Anbau Gruppe und unbedingt eine Ulupica (Capsicum cardenasii) haben wollten und so viele vermeintliche Ulupica angebaut haben und alle waren "nur" Capsicum eximiums.
 
@Alexander_Hicks: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ein Überraschungpaket anzubieten, das sowohl Pflanzen beinhaltet kann, die im Shop hast als auch gänzlich "unbekannte"? Dann kannst du entscheiden was du rein packst.
 
@Alexander_Hicks: Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ein Überraschungpaket anzubieten, das sowohl Pflanzen beinhaltet kann, die im Shop hast als auch gänzlich "unbekannte"? Dann kannst du entscheiden was du rein packst.

Die unbekannten werden wir nicht topfen sondern werden entsorgt da es eben zu viel Risiko ist das die dann nicht verkauft werden oder in so kleinen Stückzahlen das wir trotzdem große Verluste einstecken.
Wir haben ungefähr 10% getopft ( 20 Stunden Arbeit) und eben auch noch ca. 50 Stunden Etiketten geklebt für alle.
Mit dem Aktuellen Mindestlohn ( ohne Nebenkosten) wären das wenn wir alle machen das wir mindestens 60 Pakete verkaufen müssten nur um die Lohnkosten zu decken und daran habe ich halt aktuell meine Zweifel.
@Alexander_Hicks
Dann will ich doch glatt solch ein Überraschungspaket für € 40,00 bestellen.

Dann schreibe mir eine eMail an shop@chilipflanzen.com und ich richte den Auftrag ein.
 
Jetzt muss ich auch nochmal fragen, da ich ursprünglich auch so einen Gutschein beschaffen wollte, es dann aber aus der Arbeit heraus vergessen habe:

Gutscheine gibt es jetzt nicht mehr?

Diese genannten Wildsorten sind also nicht (mehr) in potentiell noch bestellbaren Überraschungspaketen enthalten?

(Ich blicke da kommunikativ nicht ganz durch)
 
Gutscheine gibt es natürlich noch. Aber man nimmt halt nicht mehr an der Verlosung teil.

Diese genannten Wildsorten sind also nicht (mehr) in potentiell noch bestellbaren Überraschungspaketen enthalten?

Die waren nie für die Überraschungspakete vorgesehen sondern nur für die Verlosung.
Überraschungspakete nur noch auf persönlichen Wunsch/ direkte Bestellung werde kein Artikel für anlegen.
Und darin befinden sich dann aktuell nur Sorten die es auch im Shop gibt.
 
Ach komm, Scheiß drauf, irgendwie muss ich dein Projekt ja unterstützen😉
Hab mir mal ein Pflanzerl in den Warenkorb geschmissen😁
Ich nehm dann aber die größte die Du hast🤣🤣
Huch, heute eine E-Mail erhalten, in der es heißt, dass das Pflanzerl auf dem Weg is😯
Und ich dachte die geht erst frühestens am 11.5. raus😉
 
Huch, heute eine E-Mail erhalten, in der es heißt, dass das Pflanzerl auf dem Weg is😯
Und ich dachte die geht erst frühestens am 11.5. raus😉

Wird auch erst ab dem 11.5 raus gehen es gehen nachher noch eMails dazu raus an die betroffenen. Das System wollte nicht so wie ich da habe ich alle DHL Scheine schon erstellen lassen da ich sonst die für diese Woche auch nicht hätte drucken können.
Bin noch am erarbeiten wie das System funktioniert und wo seine Grenzen sind. :)
 
Wird auch erst ab dem 11.5 raus gehen es gehen nachher noch eMails dazu raus an die betroffenen. Das System wollte nicht so wie ich da habe ich alle DHL Scheine schon erstellen lassen da ich sonst die für diese Woche auch nicht hätte drucken können.
Bin noch am erarbeiten wie das System funktioniert und wo seine Grenzen sind. :)
Ok, dann weiß ich Bescheid👍
Nächste Woche ist eh besser, da hab ich Urlaub und kann die Pflanze definitiv in Empfang nehmen😁
 
Capsicum cardenasii
Hintergrund zur meiner Freude ist das wir 2007 eine kleine Anbau Gruppe und unbedingt eine Ulupica (Capsicum cardenasii) haben wollten und so viele vermeintliche Ulupica angebaut haben und alle waren "nur" Capsicum eximiums.

Na dann kann ich deine Freude absolut nachempfinden :)
 
Hallole,
Meine erste Bestellung nach Plan ist da.
Je 1 Pflanze von
+ Guatemala Red Rocoto
+ Rocoto Pisac Orange
+ Sukanya Giant
+ Sukanya X(rot)
+ Georgia Black
+ Aji Lemon

IMG_20210507_104717.jpg
IMG_20210507_104817.jpg
IMG_20210507_105203.jpg
IMG_20210507_105750.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten