Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
75464303_576999839769722_1162267551011438592_o.jpg


So sehen die Jalapenos von Montag im Moment aus. Die werden ankandiert und anschließend eingelegt.
 
Tolle Aufnahme aus dem Rocotowald Alex!
2019 ist mein erstes Rocotojahr, deswegen (ich bin mal so frei) eine "Anfängergrundsatzfrage":
Wie verhalten sich die Pflanzen wenn sie vorerst nicht zurückgeschnitten werden und im frostfreien
GWH stehen, Temperaturbereich von Minimum 1° bis Maximum 15°? Blätter und grüne Beeren sind noch dran,
bei Bedarf wird gegossen, aber kein zusätzlicher Dünger. Nur Tageslicht, keine zusätzlichen Leuchten.
 
Tolle Aufnahme aus dem Rocotowald Alex!
2019 ist mein erstes Rocotojahr, deswegen (ich bin mal so frei) eine "Anfängergrundsatzfrage":
Wie verhalten sich die Pflanzen wenn sie vorerst nicht zurückgeschnitten werden und im frostfreien
GWH stehen, Temperaturbereich von Minimum 1° bis Maximum 15°? Blätter und grüne Beeren sind noch dran,
bei Bedarf wird gegossen, aber kein zusätzlicher Dünger. Nur Tageslicht, keine zusätzlichen Leuchten.


Dann treiben die im Frühjahr weiter oben aus und werden nicht so stabil. Ich habe es noch nicht geschafft unserer zurückzuschneiden und einzelne Pflanzen haben in den letzter Zeit sehr nach oben geschoben. Wenn die weiter schieben bzw. von oben im Frühjahr neu austreiben dann leidet die Stabilität und auch die Möglichkeit die sauber zu pflegen.

Du kannst die aber auch später zurückschneiden wenn vielleicht das ein oder andere abgereift ist würde aber empfehlen bevor der Frühling kommt sollte das passieren.
 
Danke für die Info, Alex. :thumbsup: :thumbsup:
Dann belasse ich vorerst meine 3 Pflanzen wie sie sind,
solange es noch nicht kälter wird wie -4 oder -5° bleibt es im GWH frostfrei.
Wird es kälter muß ich sie in den im Anschluß ans GWH liegenden Kellerraum befördern,
dann kann ich sie ja zu diesem Zeitpunkt zurück schneiden.
Je kürzer der Zeitraum ist in dem sie zurückgeschnitten im Keller stehen müssen,
desto größer sollte dann vielleicht die Chance sein das sie im Frühjahr wieder austreiben?

schönen Sonntag noch....
 
Ob die wieder austreiben kommt natürlich auf viele Faktoren drauf an. Spätr zurückschneiden ist aber auch nicht verkehrt, da die dann besonders im Keller wo das Licht vielleicht nicht passt nicht so stark austreiben und vergeilen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten