Neuigkeiten aus der #ChiliGärtnerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carolina Reaper

109423343_742379259898445_3105859552505098344_o.jpg
 
Hier der Link unter dem ihr den Bericht anhören und runterladen könnt!
 
@Alexander_Hicks
Sehr schön, dass Du direkt den Anfang machen durftest. Toller Beitrag. :) :thumbsup:

Hat mir auch sehr gut gefallen. Solche Sendungen machen richtig Spass wenn es nicht nur um was ist das schärfste geht. Hoffe das es in Zukunft weiter solche Möglichkeiten ergeben das Thema Chili einem breitem Publikum zu präsentieren.
 
„Chilis wachsen in jedem Dreck“ finde ich sehr gut :sneaky: War unterhaltsam anzuhören.:thumbsup:

Ist ein Zitat von Elmar "El" Weller einem Urgestein der deutschen Chili-Gemeinschaft, der hat eine der ersten deutschen Webseiten über Chilis und deren Anbau in deutsch ins Netz gestellt und vor Youtube und Co eine kleine Video Seite aufgebaut mit seiner Serie "Habanero Heros", das war eine Art Hall of Fame in dem Leute sich filmen ließen bei einer ganzen Habanero Essen.
Das alles in einer Zeit vor DSL und Co.

und das legendäre Scharfschlemmer Wochenende veranstaltet.

Von Freitag bis Sonntag haben sich da Chilifreunde aus dem ganzen DACH Gebiet getroffen und haben in diverse Lokalitäten verschärft gegessen und eine gute Zeit gehabt.
So etwas müsste man eigentlich mal wieder ganz dringend wieder aufleben lassen.

Hier einige Bilder vom letzten Scharfschlemmer Wochenende in 2008
 
Größte Rocoto-Ernte bisher. Leider auch mit viel Ausfall. Durch die Extreme Hitze von letztes Woche waren viele Früchte verbrannt, so das ca. 1/4 nicht mehr verkaufsfähig war.
Die anderen werden vermutlich als Rocoto Mix ab heute (oder morgen) bei Pepperworld Hot Shop käuflich zu erwerben sein.

117270706_753852012084503_2521018926244510636_o.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten